Problem mit Positionierung vom Menü

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
das Elternelement beim position:fixed ist ja das Browserfenster. Gibt es eine Möglichkeit dem DIv ein anderes Elternelement zuzuweisen unter beibehaltung von position:fixed?
Also so das es eigentlich zwei Elternelemente hat.

Also ich habe ein Menü welches ich eigentlich durch position:fixed immer mitgescrollt bekomme. Nun habe ich aber das Problem das der Inhalt der Seite immer mittig zum Browserfenster angezeigt wird und das Menü sollte eigentlich auch immer an einer bestimmten horizontalen Position zum Inhalt sich befinden. Das wäre kein Problem wenn ich sagen könnte das sich das Menü in einem bestimmten Container aufhalten soll. Aber eben durch position:fixed tut es das eben nicht.

Hoffe man kein mein kauderwelsch verstehen :) .

Gruß

Hi,
Also ich habe ein Menü welches ich eigentlich durch position:fixed immer mitgescrollt bekomme. Nun habe ich aber das Problem das der Inhalt der Seite immer mittig zum Browserfenster angezeigt wird und das Menü sollte eigentlich auch immer an einer bestimmten horizontalen Position zum Inhalt sich befinden. Das wäre kein Problem wenn ich sagen könnte das sich das Menü in einem bestimmten Container aufhalten soll. Aber eben durch position:fixed tut es das eben nicht.
wie sich das "fixed"-Menü im Bezug zum zentrierten Inhalt horizontal positionieren lässt, hatte ich dir doch schon in deinem Thread Menü mit absolute oder fixed / Elternelement gezeigt.

Hi,
jetzt wollt ich doch nchmal ein Kommentar abgeben :), auch wenns fast ein Jahr her ist.
Ehrlich gesagt hab ich den Beitrag nichtmehr gefunden und war mir auch nichtmehr so sicher was da eigentlich drinnen stand. Hatte schon auf den Rüffel von dir gewartet :).

Gruß.

Zurück