Problem mit Popup-Fenster

kingafro

Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne mit dem unten aufgeführten code ein Bild im Format 500x375 Px als Popup öffnen. Das ganze funktioniert soweit auch super. Nur ist das bild nicht in der ganz oberen linken ecke. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg kingafro

Code:
on (release) {	getURL("javascript:window.open(\'http://www.fahrzeugpflege-springer.de/silvester_2003_01.jpg\',\'window1\' ,\'width=500,height=375,top=0'+((screen.height/2)-(200))+\',left=0'+((screen.width/2)-(250))+\',toolbar=no,scrollbars=no,resizable=no,menubar=no,status=no,directories=no,location=no\');void(0);");}

Hi,

... ist zwar eher eine JavaScript-Frage, aber:

Neue Browserfenster haben in der Regel einen Rand an allen Seiten. Das lässt sich bei HTML-Dokumenten mit "margin"-Eigenschaften oder CSS im Body ändern. Da nur eine JPG-Datei geöffnet wird, kenne ich im Nachhinein keine Möglichkeit, diese Eigenschaften zu setzen. Du könntest mit JS zunächst ein neues Dokument anlegen und die benötigten Tags (inklusive der Bild-URL) mit document.write hinzufügen. Ob das allerdings direkt aus Flash funktioniert ist fraglich. Ich würde in der Seite, die Deine SWF enthält, eine entsprechende JS-Funktion erstellen, oder direkt für jedes Bild eine HTML-Seite erstellen.

Gruß

popup

ich werd mal versuchen den js befehl direkt mit auf der seite einzubinden auf der mein swf liegt. denke es sollte nur am margin liegen habe das auch schon mit ins js geschrieben was aber nicht funtioniert hat.

Zurück