Abend. Wollte mal versuchen ein kleines Raumschiffballerspiel zu schreiben. Bin über den PixelGrabber gestoßen und wollte ihm zum erkennen von Kollisionen verwenden. Der Munition habe ich ein relativ dunkles Rot verpasst was ich nirgends sonst verwenden werde um sicher zu stellen das immer nur die Kugeln des Raumschiffes erkannt werden.
Nur leider steht in red, green und blue immer nur 0. Kann mir bitte wer sagen warum?
Nur leider steht in red, green und blue immer nur 0. Kann mir bitte wer sagen warum?
Code:
public void move()
{
this.ypos++;
grabber = new PixelGrabber(this.image, this.ypos + 1, this.xpos, 2, 2, this.pixel, 1, 3);
this.red = (this.pixel[0] >> 16) & 0xFF;
this.green = (this.pixel[0] >> 8) & 0xFF;
this.blue = (this.pixel[0]) & 0xFF;
System.out.println(this.red + " " + this.green + " " + this.blue);
}