problem mit php und xampp

thehasso

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen,

ich arbeite zurzeit an einer Website an Rechner 1, dort habe ich vor 3 Jahren die Entwicklungsumgebung Xampp installiert.
Nun habe ich mich gestern dafür entschieden auf Rechner das projekt weiter zu führen. Dafür habe ich xampp aus dem internet runtergeladen und installiert.

Das Projekt, dass auf Rechner einwandfrei lief, ist jetzt nur noch mit Fehlern versehen.

Einer dieser Fehler ist z.B. wenn ich ein php Skript laufen lasse das so begint <? und so ?> endet, wird gar nicht interpretiert und ausgeführt. Ich muss stattdessen überall wo es mit <? beginnt ein <?php schreiben.

Dann gibt es noch sowas wie set_magic_quotes_runtime(1); das jetzt die Fehlermeldung ausgibt, dass diese Funktion nicht mehr supported wird.

Werden die Fehler auch kommen, wenn ich es auf mein Webserver lade?

Es gibt noch viele andere Dateien, die Fehlermeldungen ausgeben. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Könnte ich es umgehen, indem ich den xampp Ordner von Rechner 1 komplett in Rechner 2 einfüge und auf Rechner 2 xampp also das neue deinstaliere?

Vg

Naja, du arbeitest jetzt wohl mit einer neueren Version von PHP (verleich mal die phpinfo). Dann schau auch mal was du auf dem Server hast. Ich würde aber nicht mehr unter PHP5.2 programmieren. ggf. den Server Updaten lassen (besser noch auf PHP 5.3+)

set-magic-quotes-runtime wird mit PHP 5.4 abgeschaltet.
Siehe auch http://php.net/manual/en/info.configuration.php#ini.magic-quotes-runtime

Zu den <?. Das ist neu nicht mehr Standart, kann aber umgeschaltet werden (Würd ich aber nicht machen) Den genauen php.ini-Eintrag weiss ich grad nicht auswendig

Nachtrag: Der IEntrag heisst short_open_tag
short_open_tag

Zurück