Problem mit PHP und meiner Seite

Rpgrafx

Mitglied
Serz Leudde, hab heute endlich das neue design von triplebangin.de fertig gemacht! Jedoch hab ich da en problem mit php! normale html seiten laden kein prob, aber ne php datei einzubinden da spinnt die seite immer! könnte das an meiner art die files zu laden liegen!?! sorry bin voll der noob in sachen php! schauts euch mal an!
über feedback übers design freu ich mich natürlich auch

logo.jpg
hier gehts zur triplebangin community

rw

Also das Problem is, das ich en newssystem hab, dessen hauptseite ( also die seite mit den einträgen) ne php datei ist! ich wollte das jetzt in mein design includen aber das geht irgendwie nicht!
da kommt immer so ein fehler:

Warning: Failed opening 'gbook.php.htm' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/39/d69989525/htdocs/triplebangin/2ter versuch/test/index.php on line

der script (weiss nich genau ob das überhaupt ein script ist) mit dem ich die seiten in das design lade sieht so aus:

<?
//---------------------------------------------//
if (!$seite){$seite="home";}
include($seite.".htm");
?>

ich glaub ich habs

Ich denke ich habs, kanns nur grad nicht testen!!!

also folgendermaßen:

<?
if (!$seite){$seite="home";}
include($seite.".htm");
?>

das ".htm" bewirkt ja, das ich die seite als link nur so angeben muss:

index.php?seite=news z.B.

dabei setzt das script automatisch .htm dahinter!? richtig!?
also wenn ich das weg mach und dann einfach den vollen namen angeb
also index.php?seite=news.php dann müsste es funzen!?!?!

include($seite.".htm");

jo, is klar ... die Datei die Du einfügen willst hat ja nicht die Endung .htm sondern .php ;)

so wie Du grad geschrieben hast müsste es funzen!

Dunsti

thx learning by doing roxx grins

was hälst vom design!? kleine nebenfrage!? ich weiss ist eigentlich nich so doll wenn man das frägt aber is ja kein eigener thread *g*

hab trotzdem noch ein kleines problem

also das ganze beruht ja auf der http://www.triplebangin.de seite (das alte design) mit frames und dem blödsinn! also ich möchte die ganzen seiten von den rubriken nicht neu machen, aber wenn ich die seiten so lade mit dem script, dann zeigt er mir die bilder nich an! woran könnte das liegen!?

ich hab mir schon gedacht, da ja der link so aussieht index.php?seite=xxx

müssen die bilder, die auf der seite xxx sind auch in dem verzeichnis von index.php sein, kann das sein!?!?!?!? oder muss ich halt den bildern auf den seiten ne andre url zuweisen!?!?!?!

Zurück