Problem: mit php und html erstellte statistik als bild speichern

moggel

Mitglied
hallo an alle,

habe eine statistik mit php und html in einem div erstellt und würde die gerne als bild für eine spätere ausgabe im pdf speichern.

danke für eure lösungen

gruß moggel

Was erwartest du jetzt, ein fertiges Skript? Dann solltest du den Beitrag in der Jobbörse veröffentlichen.

Wenn du die Statistik in einer PDF Datei brauchst, dann kannst du dich z.B. mal mit fpdf beschäfftigen.

hallo tombe,

ich dachte jemand kann mir einen tip geben mit welcher funktion oder funktionen ich den bildschirm auslesen kann um die grafik als bild dann zu speichern.

gruß moggel

Also tombe hat er schon geschrieben, FPDF ist recht gut und eigentlich auch recht leicht hand zu haben.

Das nächste mal auch sagen das man Hilfe sucht und keine ganze Lösung :)
denn "danke für eure Lösungen" klingt ein wenig nach: "Hier die Aufgabe nun macht!" ^^

Das div wieder auslesen kannst du zB mit DOMDocument. Allerdings wenn du das Skript selbst geschreiben hast, wäre das wohl der mständlichste weg ;)

hallo nochmal,

ich glaube ich muß da noch einiges mehr erklären.

es ist eine statistikgrafik mit html erstellt worden, nur mit einfachen balken und bunt mit zahlen. es steht vorne text und danach text.
wie ich texte in fpdf bekomme, das weiß ich. nun möchte ich aber die mit html/css erstellte grafik auch in das fpdf-dokument bringen. nun würde ich gerne wissen, welche möglichkeiten, bzw welche funktionen es in php gibt um eventuell diese grafik aus der seite auszulesen und als png oder jpeg zu speichern.

ich möchte keine fertige lösung haben, sondern ein oder zwei tipps wie man so etwaswie ne hardkopie der grafik bewerkstelligen kann.

nun sag ich nochmal vielen dank für Tipps.

gruß moggel

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie die Statistik aufgebaut ist wenn sie auf der Seite angezeigt wird.
Aber falls die Balken einfach mit einer Grafik erstellt werden die mit Hilfe von width in ihrer Breite verändert werden, dann kannst du bei fpdf doch einfach die Image-Funktion verwenden.

Zurück