Benjamin5
Mitglied
Ich arbeite gerade an einem Profil Formular wo der User seine Daten ändern kann, dieses Sieht so aus:
Dabei steht:
- <?php echo $_SESSION["user_nickname"]; ?> für Benutzername
- <?php echo $_SESSION["user_pw"]; ?> für das Kennwort
- <?php echo $_SESSION["user_mail"]; ?> für die E-Mailadresse für den user.
Das Problem, immer wenn man das Profil aufruft, lert man die Daten aus der Tabelle des jeweiligen Users ebenso beim Aktualisieren der seite.
Was habe ich falsch gemacht, kann mir mal jemand ein beispiel geben wie das richtig aussehen sollte?
Danke im Vorraus.
PHP:
<?php
include ("../checkuser.php");
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
<!--
body,td,th {
color: #FF0000;
}
body {
background-color: #000000;
}
.Stil1 {
font-size: 36px;
font-weight: bold;
}
-->
</style></head>
<body>
<p class="Stil1">Profil </p>
<p>Hier kannst du dein Profil Einsehen und Bearbeiten! </p>
<form name="form1" method="post" action="">
<p>Benutzername:
<input name="nickname" type="text" id="nickname" value=" <?php echo $_SESSION["user_nickname"]; ?> ">
</p>
<p>Dein Passwort:
<input name="pw" type="text" id="pw" value="<?php echo $_SESSION["user_pw"]; ?>">
<strong>Wichtig: gebt bitte euer Passwort bei jeder änderung ein da euer Account sonst über keines mehr Verfügt! </strong></p>
<p>Deine E-Mail:
<input name="mail" type="text" id="mail" value="<?php echo $_SESSION["user_mail"]; ?>">
<strong>Achtung: damit die E-Mail Adresse übernommen wird, must du dich Neu Einlogen! </strong></p>
<p>
<input type="submit" name="Submit" value="Speichern">
</p>
</form>
<p><?php
include("../config.php");
$pw = "".$_POST["pw"]."";
$mail = "".$_POST["mail"]."";
$sql = "UPDATE benutzerdaten SET Kennwort = '".$_POST["pw"]."', `Mail` = '".$_POST["mail"]."' WHERE Id='".$_SESSION["user_id"]."'";
mysql_query($sql) or die(mysql_error());
?></p>
</body>
</html>
Dabei steht:
- <?php echo $_SESSION["user_nickname"]; ?> für Benutzername
- <?php echo $_SESSION["user_pw"]; ?> für das Kennwort
- <?php echo $_SESSION["user_mail"]; ?> für die E-Mailadresse für den user.
Das Problem, immer wenn man das Profil aufruft, lert man die Daten aus der Tabelle des jeweiligen Users ebenso beim Aktualisieren der seite.
Was habe ich falsch gemacht, kann mir mal jemand ein beispiel geben wie das richtig aussehen sollte?
Danke im Vorraus.