Problem mit php-cgi.exe

Herror

Mitglied
Hallo,

habe ein Problem:

Die Seite auf der das Problem ist sind sehr viele besucher.
Auf der Seite index.php läuft web//news
und nebenbei auch ein selbstgeschriebenes script, auf das ca. 2-3 leute zugreifen und sich dabei einloggen und daten an der datenbank ändern.

Nun das Problem:

ab und zu (ka wieso, evtl. durch ein anderes programm) kommt eine Passwortabfrage, die ich nicht programmiert habe.
Diese Passwortabfrage ist Serverseitig und kommt bei jedem zugriff auf die datenbank.

Das problem ist, dass jedes mal, wenn diese Passwortabfrage kommt, das dann die datei php-cgi.exe ca 5000 mal ausgeführt wird und der server total überlastet ist.
nach dem löschen der index.php datei bleiben dann noch ca. 2 php-cgi.exe prozesse übrig

was macht php.cgi.exe und woran könnte das problem liegen?

Es gibt zwei verschiedene Formen der Anbindung von PHP an den Apache.
Einmal als mod_php und einmal als CGI Version.
Beides hat gewisse Vor- und Nachteile.

Nun ist erstmal die Frage, wie wird PHP bei dir eingebunden?
Ist es nur auf dem Entwicklungsserver so? Oder auch im produktiven Betrieb?

Werden evtl. 2 PHP Versionen eingebunden (einmal mod_php und einmal CGI, um z. B. PHP4 und PHP5 laufen zu lassen).

DA ich mich nicht so sehr damit auskenne habe ich mal phpinfo durchlaufen lassen und nach den Wörtern gesucht.

Also kommt auf dem Entwicklungsserver mod_php zum einsatz...

Auf dem richtigen server wird php-cgi.exe ausgeführt, deshalb schließe ich darauf, dass der richtige server die CGI Version benutzt

die daten des richtigen server kann ich im moment noch nicht geben weil ich momentan keinen zugriff darauf habe...

Aber auf dem Entwicklunsserver läuft nur PHP5, genau wie auf dem richtigen Server
aber ich werde es heute noch kontrollieren

Ach, genau:
Beim login kommt diese Warnung:

Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

kann das mit dem Problem zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück