Problem mit PHP Berechnungen

VB_ADMIRAL

Grünschnabel
HI

Um erst mal vornerein zu sagen, ich bin kein gelernter Webmaster, ich mache dies nur als Hobby.

Ich habe ein paar Rechner mit Php in Html Dokumente Integriert.
Aber nun Funktionieren sie auf dieser Seite nicht.
( Ich habe alle Rechner bei Funpic getestet und dort ging alles einbahnfei.)

Dies ist der Queltext einer der Rechner.

HTML:
<table width="550" border="0" align="center">
    <tr>
      <th colspan="2" background="Tabelle Tittel.gif" scope="col"><span class="Stil6">Wieviel Produziert die X?<strong> (Zug&auml;nge)</strong></span></th>
    </tr>
    <form action="berechnen.html" method="post">
	<tr>
      <th colspan="2" scope="row">&nbsp;</th>
    </tr>
    <tr>
      <th width="284" scope="row"><span class="Stil1">
        <input type="text" name="zahlP">
      </span></th>
      <td width="256" background="bg_nav1.gif"><div align="center"><span class="Stil6">Stufe der Pilzkammer ? </span></div></td>
    </tr>
    <tr>
      <th scope="row"><span class="Stil1">
        <input type="text" name="zahlK">
      </span></th>
      <td background="bg_nav1.gif"><div align="center"><span class="Stil6">Stufe der xxx ? </span></div></td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
      <th colspan="2" background="Tabelle Tittel.gif" scope="row"><input type="submit" name="submit" value="Ausrechnen"></form>
      <? $potenz = pow(1.1,$zahlP);
$ergebnis = 605 * $potenz;
$ergebnis1 = $Pilz * 0.28636 * $zahlK + $ergebnis;
?></th>
    </tr>
  </table>
  <p align="center"><span class="Stil4">Wieviel XXX wird Produziert? <span class="Stil1"><? echo round ($ergebnis) ?></span></span></p>
  <tr><th  scope="col"><div align="center"></div></th>
  </tr>

Woran könnte es denn liegen?

Vielleicht liegt es auch an dem Webspace denn ich jetzt habe denn als ich ein Problem mit der NAvigatiosleiste hatte die ich per <? include("Navigation.php"); ?> in das Html Dokument eingebunden habe und dies dem Supoort meldette war seine Antwort darauf.

der PHP-Parser interpretiert standardgemäß keine Dateien mit der Endung .html. Aus dem Grund haben wir Ihnen in das Verzeichnis eine .htaccess mit dem Inhalt "AddHandler x-httpd-php5 .php .html" gelegt. Somit wird der Code im Quelltext interpretiert und die Navigation angezeigt.

Ich Entschuldige mich das ich mich nicht gewählter Ausdrücken konnte, wie gesagt ich bin da nicht vom Fach :)

MFG VB_ADMIRAL

Guten Abend VB_ADMIRAL!

Du kannst deine Datei ohne Probleme als .php speichern (solange dein Webspace das unterstützt)

//Zum Thema: Du benutzt für die Berechnung nur das eine Dokument? (berechnen.html)

Habs nun.

Dateiname ist jetzt: berechnen.php
kannst du aber gern ändern, musst es im Script selbst auch ändern ;)

Der Fehler war das du die Werte die du absendest nirgends "auffängst".

Zur Erklärung:
Hier werden aus deinen POST Daten die Werte genommen und in Variablen gespeichert.
PHP:
	  $zahlP = $_POST['zahlP'];
	  $zahlK = $_POST['zahlK'];

Folgender Code funktioniert!

PHP:
<table width="550" border="0" align="center">
    <tr>
      <th colspan="2" background="Tabelle Tittel.gif" scope="col"><span class="Stil6">Wieviel Produziert die X?<strong> (Zug&auml;nge)</strong></span></th>
    </tr>
    <form action="berechnen.php" method="post">
	<tr>
    </tr>
    <tr>
      <th width="284" scope="row"><span class="Stil1">
        <input type="text" name="zahlP">
      </span></th>
      <td width="256" background="bg_nav1.gif"><div align="center"><span class="Stil6">Stufe der Pilzkammer ? </span></div></td>
    </tr>
    <tr>
      <th scope="row"><span class="Stil1">
        <input type="text" name="zahlK">
      </span></th>
      <td background="bg_nav1.gif"><div align="center"><span class="Stil6">Stufe der xxx ? </span></div></td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
      <th colspan="2" background="Tabelle Tittel.gif" scope="row"><input type="submit" name="submit" value="Ausrechnen"></form>
      <?

$potenz = pow(1.1,$zahlP);
		$ergebnis = 605 * $potenz;
		$ergebnis1 = $Pilz * 0.28636 * $zahlK + $ergebnis;
?></th>
    </tr>
  </table>
  <p align="center"><span class="Stil4">Wieviel XXX wird Produziert? <span class="Stil1"><? echo round ($ergebnis) ?></span></span></p>
  <tr><th  scope="col"><div align="center"></div></th>
  </tr>

Zuletzt bearbeitet:
Er ging, imo, davon aus dass register_globals auf ON war.

Unter den Umständen hätte es auch wie im ersten Post funktioniert, auch wenn davon dringendst abzuraten ist!

Hi

danke

Dies hat Funktioniert
PHP:

dann brauche ich eigentlich nicht mehr als .php Speichern oder?

Wenn es weiterhin Berechnungen durchführen soll und die PHP-Befehle ausgeführt werden sollen dann muss es .php sein, weil dein Server dies (offensichtlich) nur so als PHP erkennt und ausführt.

Zurück