Problem mit Photoshop Album 1.0

dashadow

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mir heute Photoshop Album installiert und musste leider feststellen, dass dieses nicht funktioniert. Beim Start des Programms bekomme ich eine Fehlermeldung (http://dashadow.europe.webmatrixhosting.net/ps-album.jpg). Ich habe auch schon den aktuellen Patch (1.01) installiert, was jedoch auch nicht zur Lösung des Problems führte, da die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wurde.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

MFG

dashadow

P.S. Mein Betriebssystem ist Windows 2000, falls das von Bedeutung sein sollte.

Hallo.

Schonmal deinstalliert und neu installiert, damit meine ich alles [Programm und Update]?

Bist du als Mit-Benutzer oder als Admin angemeldet?

MFG

Ich habe es schon zwei mal deinstalliert und neuinstalliert, aber es funktionierte danach noch immer nicht. Ich bin als Administrator angemeldet. Ich habe das Programm jetzt auf einem anderen PC installiet, auf dem ebenfalls Windows 2000 ist und dort läuft es ohne Probleme. Ich bin wirklich ratlos, da ich nicht wüsste, woran es liegen könnte.

Hast du auch wirklich alles mögliche deinstallier/gelöscht? Die meisten Software Anwendungen haben die hässliche Eigenschaft, Reste in der Registry etc. zu hinterlassen. Da vielleicht nochmal schauen.

Ansonsten ... wenn es wirklich enorm wichtig ist .. Formatierung [keine Ahnung ob das für dich in Frage kommt.]

Oder Anrufe beim Adobe Support ...

Kanns nicht auch sein, dass dieser ODBC-Service dafür verantowrotlich ist? Hab zwar keine Ahnung, wofür man sowas gebrauchen kann, aber es gibt einige Programme, die brauchen dieses Ding halt. Vllt solltest du den Service mal googeln und neu installieren - kann ja evtl. auch helfen ;)

Also hab jetzt schon alles gelöscht (auch Reste in Registry und ODBC) und mir auch die neueste ODBC-Version besorgt. Hat alles nicht geholfen, aber wie ich den Support kenne, können die mir da wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. Da ich das Programm aber schon auf einem anderen PC installiert hatte und davon nicht sehr begeistert war, hat sich die Sache für mich jetzt eh erledigt. Ich danke euch trotzdem alle für eure Hilfe.

MFG

dashadow

Naja, den Adobe Support kannst du ja wenigstens kontkatieren - vllt haben sie doch einen Rat - Fragen kostet ja nix (in diesem Fall nur die Telegebühren)

Oder will Adobe sonst noch Geld dafür haben?

Aus dem Adobe Photoshop Album:
Technischer Support:
Wenn Sie Ihr Produkt registrieren, haben sie ggf. einmaligen Anspruch auf technischen Support. Die Bedingungen unterscheiden sich von Land zu Land und gelten nur für die Vollversion. Weitere Informationen finden Sie auf der Karte zum technische Support, die der Dokumentation zu Adobe Photoshop Album beiliegt.

Da wird Service wohl noch ganz groß geschrieben... Da ich mir das Programm nur von einer Bekannten ausgeliehen habe, würde ich das Programm auch nicht registrieren.
Ich habe mich jetzt für Magix Fotos auf CD & DVD entschieden, da dieses meine Erwartungen besser erfüllt und auch auf meinem PC läuft.

Zurück