Hallo Leute
ich zweifele grade an meinem Verstand
habe mich grade mit Prepared Statments für SQL beschäftigt und zu diesem Zweck das Tutorial von Saftmeister hier von der Seite zur Hilfe genommen!
Im prinzip hab ich das komplett verstanden und für mich umgesetzt (soll am Ende in ein OOP Projekt eingebunden werden!)... dann das erstaunen es funktioniert nicht!
Dann habe ich mir einfach mal den Quelltext von Saftmeister kopiert und ihn mit meinen Variablen (Server, DB usw) gefüttert ... leider funktioniert es immer noch nicht!
Quelltext:
Bekomme nur einen Parse-Error zurück...
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in oop_Project/test.php on line 14
Kann mir jemand kurz erklären oder aufzeigen wo das Problem liegt?
Gruß an alle und vielen Dank im vorraus!
PS Google und Co hab ich schon bemüht!
ich zweifele grade an meinem Verstand
habe mich grade mit Prepared Statments für SQL beschäftigt und zu diesem Zweck das Tutorial von Saftmeister hier von der Seite zur Hilfe genommen!
Im prinzip hab ich das komplett verstanden und für mich umgesetzt (soll am Ende in ein OOP Projekt eingebunden werden!)... dann das erstaunen es funktioniert nicht!
Dann habe ich mir einfach mal den Quelltext von Saftmeister kopiert und ihn mit meinen Variablen (Server, DB usw) gefüttert ... leider funktioniert es immer noch nicht!
Quelltext:
PHP:
<?php
$user="xxx";
$password="xxx";
$dbc=newPDO("mysql:host=localhost;dbname=meineDB",$user,$password);
$sql="SELECT vorname AS name FROM user_id WHERE username = :username AND password = :password";
$stmt=$dbc->prepare($sql);
$stmt->bindParam(':username',"test");
$stmt->bindParam(':password',"test");
if($stmt->execute()){
$data=$stmt->fetch(PDO::FETCH_OBJ); // <-- das ist die Line 14
echo$data->userid;
}
$result=null;
$stmt=null;
$dbc=null;
?>
Bekomme nur einen Parse-Error zurück...
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in oop_Project/test.php on line 14
Kann mir jemand kurz erklären oder aufzeigen wo das Problem liegt?
Gruß an alle und vielen Dank im vorraus!
PS Google und Co hab ich schon bemüht!