Problem mit Particle Flow

genesys

Gesperrt
Hiho . . .

Ich hab n Particleflow system, welches dauernd partikel generieren soll . . . Bei Birth hab ich eingegeben von Frame -60 bis 1000. Im Ansichtsfenster funktioniert das auch schön, aber beim rendern werden ab frame 100 keine partikel mehr erzeugt (die, die vor 100 erzeugt wurden werden aber noch angezeigt, bis sie verschwinden) . . .

kann mir einer sagen, woran das liegen könnte? thx!

Wenn ich mich recht erinnere - gibt es so etwas wie eine Lebenszeit bei Partikeln.
Vielleicht ist diese bei dir zu kurz eingestellt.

nein an der liegts nicht . . . dann würden ja auch vor dem 100sten frame keine partikel angezeigt werden, weil die ja ständig neu emittiert werden . . . und die lebenszeit liegt konstant bei 30+-10 . . . ausserdem werden sie ja im workspace angezeigt . . . bloss gerendert werden sie nicht . . .

Hm - hab das mal nachgestellt kann den Fehler aber leider nicht Replizieren - bei mir Rendern die Partikel sauber über die ganze Zeit.

Vielleicht nochmal neubauen - manchmal läufts dann...

wo stellt man die denn ein? bei normalen partikel systemen is mir das schon klar - aber bei particleflow hab ichs noch nicht gefunden . . .

aber ich denke nicht, dass es an dem liegt, weil die partikel, die z.B. während frame 90-100 generiert wurden, sind auch noch in frame 110 sichtbar - bloss alle weiteren werden nicht mehr angezeigt . . . (ausserdem würde sich die sichtbarkeit auch auf den workspace auswirken . . .)

habs auch nochmal neu erstellt - ändert sich nix . . .

mein partikelsystem sieht folgendermassen aus:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich von alleine gelöst - fragt mich nit wieso - plötzlich gings ohne dass ich was geändert habe O_o

Dafür hab ich nochn anderes Problem mit Particle Flow . . . Wenn ich den Partikeln Materialien zuweisen will, werden die erst übernommen, wenn ich die datei speichere, max zurücksetze und neu lade . . . Bis dahin wird beim rendern nur die Farbe angezeigt, die bei Display eingestellt ist . . .
Ich verwende als Partikel typ flächen, die zur kamera gerichtet sind . . . Das Material weise ich wie bei normalen partikelystemen eifach zu, indem ich die partikel auswähle und dann das Material zuweise . . . muss man das hier vielleicht anders machen
Dummes Programm . . . macht nur Probleme O_o

Zurück