Problem mit overflow

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Baerwatz

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem und hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich möchte ein Bild auf eine Seite stellen, das 888px breit ist, es darf aber nur 615px breit sein. Jetzt hab ich in CSS "max-width" auf 615px gesetzt und "overflow" auf auto, damit ich nur nen horizontalen und nicht auch noch nen vertikalen scrollbalken erhalte.

In NS funktioniert das ganze auch, nur nicht in IE.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Oder erkennt IE den Befehl overflow nicht? Würde mich aber schwer wundern!

Im Voraus schon mal Danke.

Das wird wohl nur gehen, wenn du um das Bild noch ein Div setzt und da halt das overflow setzt. Der InternetExplorer ist in Sachen CSS sowieso etwas zurückgeblieben. Außerdem kennt der IE überhaupt kein max-width...

Danke für den Tipp, Gottox, aber ich hab das Bild schon in <div> stehn, da ich den Stylesheet außerhalb des HTML-Quelltextes stehen hab.
Aber das ganze soll auch primär in NS laufen, IE wäre nur ein schöner Zusatz, da es sich um einen Intranetauftritt handelt und nur NS benutzt wird.

Aber vielleicht kennst Du oder jemand anderes ja noch ne Lösung, wies auch im IE klappt. Das will ich jetzt rein aus Ehrgeiz wissen.

Ok, ich habs gefunden.

Der Hinweis, dass IE kein max-width akzeptiert, war der Schlüssel. Wenn ich im CSS aus max-width einfach width mache, klappt es.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück