Problem mit Outlook

server

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich soll für meinen Vater an alle Kunden einen Newsletter schicken. Bekomme aber sowohl mit Outlook als auch mit Netscape immer die Nachricht vom Server, dass die maximale Anzahl an e-mails erreicht wurde.

Wieviele Adressen kann man denn in einem Mail abfertigen? Bei jedem Verbindungsaufbau meldet der Mailserver zurück, dass irgend eine Adresse nicht angenommen wurde. Die Adresse ändert sich aber von Versuch zu Versuch....

Gibts es einen Trick bzw. ein Programm, das sich besser eignet zum Versenden von Newslettern?

Danke,
Grüße,
Hermann

Hi,

ich glaub nicht, dass an Outlook liegt. Vorallem dann nicht, wenn du Fehlermeldungen vom SMTP-Server bekommst.
Vielmehr scheint es eher eine Begrenzung des Mail-Providers zu sein, der nur ein gewissen Anzahl an Empfängern zulässt. (Spamschutz)

Hallo!

Ich weiss ja nich wie viele Kunden Dein Vater hat.

Wenn der Server meldet dass Du die max. Anzahl an eMails verschickt hast, kannst Du nichts weiter tun als zu warten..... evtl. sogar bis zum nächtem Tag.
Damit soll die Spamflut etwas eingedämpft werden.

Dass irgend eine eMail nicht verschickt wurde hängt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit daran, dass Du die max. Anzahl erreicht hast.

Als Tip gibt es also nur, dass Du die eMails häppchenweise verschickst.
Halt so viele, wie Dir Dein eMail Anbieter erlaubt.
Da würde Dir ein Programm also auch nichts bringen..... das könnte Dir im besten Fall die Arbeit abnehmen die eMails von Hand in kleine Häppchen aufzuteilen.
Ich wüsste aber auch nicht ob es so ein Programm überhaupt gibt.

Wenn Du solche Aktionen öfter startest, solltest Du Dir evtl. lieber einen eMail Anbieter suchen, der dieses hohe Aufkommen an eMails akzeptiert.

Gruss Dr Dau

Neue Beiträge

Zurück