Problem mit "onData"

Christopher Perrin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich versuche einen Flash client für den Community Chatserver von DarkBasic zu schreiben. Das senden klappt super aber ich bekomme keine Daten. Ich hab schon mit Eathereal geschaut ob was ankommt und es kommt auch was an. Jetzt wende ich mich vertrauensvoll an euch... villeicht wisst ihr rat.

Code:
on(load){
	this.createTextField("txt_chat", this.getNextHighestDepth(), 0, 0, 250, 250);
	txt_chat.html = true;
	txt_chat.border =true;
	
	var main_sock:XMLSocket = new XMLSocket();
	this.btn_login.onRelease = function () {
		trace("Klick");
		main_sock.connect("chaos2.3utilities.com",1998);
	}
	
	this.btn_join.onRelease = function () {
		trace("Joinen");		
		main_sock.send("Join DarkBasic\r");
	}
	
	this.btn_logout.onRelease = function () {
		trace("Logout");
		txt_chat.htmlText="Logout";
		main_sock.close();
	}
	
	main_sock.onConnect = function (success) {		
		this.txt_chat.text="Connection: ";
		if(success=true){
			trace("Success");
			txt_chat.htmlText="Success";
			main_sock.send("LOGIN Flash\r");
		}else{
			trace("Failure");
			this.txt_chat.text="Failure";
		}
	}
	
	main_sock.onClose = function () {
		trace("Connection to server lost.");
	}
	
//hier hakts
	main_sock.onData = function () {
		trace(data);
		txt_chat.htmlText="Daten: "+data;
	}
}

Ich danke schon im vorraus für die Hilfe

Mfg

Christopher

P.S.: Ich Programmiere erst seit heute Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mit dem XMLSocket-Objekt (mangels entsprechendem Server) noch nicht gearbeitet ...

Gibt die connect-Methode true zurück und endet der zurückgegebene String mit einem Nullbyte?

Gruß
.
 
Das connecten funktioniert 100%tig. Das mit den Nullbytes ist halt so eine Sache. Ich hab eine einziges mal den String vom server bekomen, dann ist Flash abgestürzt. Seitdem wird das OnData Event nicht mehr ausgelöst. Ich hab einfach keine Ahnung was ich noch ändern sollte.

Mfg

Christopher
 
Zurück