Problem mit OMG Jukebox auf Win2000

mr_d2254

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen MiniDisc Player mit USB Anschluss. Das Programm, mit dem man Lieder auf den MD Player übertragen kann heisst OpenMG Jukebox und dieses Programm stürzt immer bei mir ab, wenn ich die Wiedergabelisten ansehen will. Da diese Zwingend für jeden Transfer sind, ist das Programm für mich unbrauchbar geworden. Ich habe versucht das Programm neu zu installieren, welches auch nicht viel geändert hat. Es stürzt immer noch ab. Ich habe dann angefangen alles ganz gründlich vor einer Neuinstallation zu löschen wie die Registry Einträge und die in C:\Dokumente und Einstellungen, jedoch hat das auch nicht geholfen. (Natürlich habe ich das Programm davor gelöscht.)

Ich nehme an dieses Programm speichert die Wiedergabelisten auf einer von Windows gegebenen Datenbank, da sonst das Problem nicht nach einer Neuinstallation auftreten würde. Jetzt meine Frage: Wo ist diese Datenbank und wie genau kann ich auf diese Zugriff bekommen?

(Ich weiss im Übrigen gar nicht ob es sie wirklich gibt, das ist blos eine Vermutung von mir)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Original geschrieben von mr_d2254
(Ich weiss im Übrigen gar nicht ob es sie wirklich gibt, das ist blos eine Vermutung von mir
hi,
eine Datenbank einfach so gibt es bestimmt nicht, wenn dann müßte schon
das Progi eine anlegen innerhalb des Installationsordners oder in einem
temporären Verzeichnis z.B. C:\WINNT\Temp.
Es kann die Liste aber auch nur auf dem Player geben, dies ist nach
deiner Schilderung auch möglich und würde das Abstürzen nach einer
Neuinstallierung eher erklären.
Was für eine USB-Version hat das Gerät und mußtest du USB-Treiber installieren ?
Es könnte ein Konflikt am USB geben -> Gerätemanager --> USB-Controller
Es bleibt noch ein Bug in der Software, und Fehler am Gerät oder am Kabel.

Ne, mit Wiedergabeliste meine ich vom Programm erstellte Listen mit Liedern auf meinem PC.

Also wenn ich ein Lied auf den Player übertragen will, muss ich eine Wiedergabeliste erstellen. Dann importiere ich Lieder in diese Liste und wähle dann Lieder von dieser Liste die auf den Player exportiert werden sollen.

Diese Listen erstelle ich selber und beschrifte ich auch selber. Komischerweise hängt er sich immer auf wenn ich eine Liste erstellen will oder die Listen ansehen will. Ich versteh nicht warum er sich immernoch aufhängt wenn ich alles absolut gründlich neuinstalliere. Diese Listen dürfte es dann gar nicht mehr geben, doch trotzdem habe ich nach der letzten Neuinstallation eine Liste von Interpreten die in diesen Listen im "Dokumente und Einstellungen" Ordner von Sony gefunden.

Also andersrum gesagt, ich habe alles was ich gefunden habe gelöscht, trotzdem erstellt der eine Liste von Interpreten die ich einmal in der Orginalinstallation eingegeben habe. Ich habe keine Ahnung wo der die Info her hat.

Als ich die Registry Keys noch nicht vor einer Neuinstallation gelöscht habe sagte das Programm immer bei einer Neuinstallation, dass eine alte Datenbank gefunden wurde und ob die nicht übernommen werden sollte. Da habe ich dann meistens auf "Nein" geclickt. Jedoch ohne wirklichen Erfolg.

Original geschrieben von mr_d2254
Also andersrum gesagt, ich habe alles was ich gefunden habe gelöscht, trotzdem erstellt der eine Liste von Interpreten die ich einmal in der Orginalinstallation eingegeben habe. Ich habe keine Ahnung wo der die Info her hat.
hi,
Die wundersame Auferstehung gelöschter Daten hat einen
irdischen und simplen Grund.
Die Deinstallationsroutinen taugen meistens nichts, am
schlimmsten treibt es Microsoft, da wird nur der Dateikopf
zerstört und der Rest ist noch vorhanden und wird vom OS
nur nicht mehr erkannt.
Wenn man dann das selbe Programm wieder installiert, wird
der kopflosem Datei ein neuer Kopf verpasst und Bingo alles
wie gehabt. (vereinfachte Beschreibung)
Hast du USB und Treiber mal unter die Lupe genommen ?
Mehr fällt mir dazu nicht ein. :(

Neue Beiträge

Zurück