Problem mit Objekt Verschieben (Illustrator Pdade)

DJ_Flashlight

Grünschnabel
Hallo

Ich habe im Moment ein kleines Cinema4D Problem und zwar habe ich mir in Adobe Illustrator Pfade erstellt und diese in C4D importiert um das Logo weiterzuverarbeiten als 3D Objekt.

Das Importieren hat auch wunderbar Funktioniert jedoch kann ich es im Moment nur in der Szene verschieben in dem ich die Koords angebe. Das Normale Achsen Verschiebung und Drehen Funktion wollen einfach nicht ihren Job erledigen.

Muss ich da vielleicht erst noch bestimmte Sachen verknüpfen oder ähnliches?

Ich hänge mal einen Screenshot und die Projekt Datei mit ran würde mich freuen wenn mir als Neuling da jemand nen Tipp geben könnte.

Gedreht.jpgAnhang anzeigen Projekt.zip

Du befindest dich im Modus "Objekt-Achse" bearbeiten, wechsel in den Modus "Modell-bearbeiten". Dann sollte es en, allerdings würde ich dir raten vorher über Struktur>Achse zentrieren deine Objektachse wieder zurechtzurücken.

Der Gründer

Jo - Du bist Dir schon klar, dass Du im Modus bist für die Objektachse - und diese lässt sich verschieben und drehen etc. Wenn Du das Logo selbst verschieben möchtest, musst Du in den Objektmodus gehen.

edit: War jemand nen Tick schneller ;-)

Vielen dank...

ich bin halt davon ausgegangen das das der richtige modus ist weil wenn ich z.B. einen Boden direkt in C4D erstelle kann ich ihn in diesem modus ja auch drehen und verschieben.

Naja wieder etwas dazu gelernt :-)

Ok soweit habe ich es verstanden ... wenn ich das objekt nun verschiebe bleibt die objekt achse ja noch am ausgangspunkt wenn ich dann z.B. ein Extrude Nurbse drauf lege sieht es nicht so prall aus.

Gibt es dafür auch noch eine Funtion das dieser sich mit veschiebt bzw. ich ihn automatisch ausrichten kann?

Die mitte zu finden ist nicht immer ganz so einfach :)

Zurück