Problem mit Netzwerk

Vatar

Erfahrenes Mitglied
Hiho...bin mir nicht sicher ob die Frage doch besser in den Netwerk-Bereich gehört aber da es wahrscheinlich ein Windows-Problem ist stell ich sie mal hier.

Meine Mitbewohnerin kann seit gestern keine IP-Adresse mehr vom Router bekommen, aber wenn ich ihr eine korrekte IP zuweise, inklusive Gateway und DNS funktioniert das Internet auch nicht. Wir können definitiv das Kabel und den Anschluss als Problemquelle ausschließen da wir das mit meinem Laptop und Anschluss getestet haben.

Woran könnte das liegen und was könnte man tun?

Thx

Hallo Vatar,

Deine Angaben sind leider sehr mangelhaft. Was heißt denn,
aber wenn ich ihr eine korrekte IP zuweise, inklusive Gateway und DNS funktioniert das Internet auch nicht
? Bekommt sie eine IP-Adresse und kann nur nicht ins Internet? Ist ihr Rechner von einem anderen PC erreichbar? Kann sie einen anderen Rechner erreichen? Wurde eine alternative Konfiguration vergeben, auf die zurückgegriffen wird, wenn DHCP fehlschlägt? Wird die Netzwerkkarte überhaupt von Windows noch erkannt? Rastet das Netzwerkkabel wie gewohnt am Anschluss ein? etc.

Laut Deiner Beschreibung wäre eine neue Netzwerkkarte angebracht, vorausgesetzt, alle Möglichkeiten wurden untersucht. Evtl. sind auch nur die Kontakte an der Netzwerkkarte verschmutzt (da wo das Netzwerkkabel eingesteckt wird). Einfach mal Rechner aus und mit einem Pinsel und/oder trockenen, flusenfreien, antistatischen Tuch die Kontakte säubern.

Wie gesagt, sehr schwierig, Dir hier weiterzuhelfen. Gehört aber definitiv in die Kategorie "Netzwerk".

MfG
TheBadDwarf

Zurück