problem mit Netzlaufwerken beim Windowsstart

division

Grünschnabel
Hallo,

ich habe einen Wondows 2000 Server und einen Windows XP Client. Wenn ich mich auf meinem Client einlogge, auf suchen gehe und meinen Server suche, findet er den auch und fragt mich nach dem Passwort. Das gebe ich ein und kann alle Freigaben sehen. Dann verbinde ich ein paar Netzlaufwerke und sage "Beim Windows start wieder verbinden". Das funktioniert auch prima. Nur wenn ich dann den Rechner neu starte, und mich mit dem GLEICHEN user einlogge der auch die Netzlaufwerke verbunden habe, sagt er mir "Netzlaufwerke konnten nicht verbunden werden". Aber ich verstehe echt nicht warum. Wenn ich dann in den explorer gehe sehe ich auch dir nicht verbundenen Laufwerke. Ich klicke die an und er fragt mich nach dem Passwort. Dann gebe ich wieder das GLEICHE ein wie beim einloggen, und dann ist wieder alles gut.
Aber er müsste das schon am anfang machen, weil ich mich sonst nicht auf meinen Faxserver anmelden kann, weil der halt ein gemapptes Laufferk haben möchte.

Hat einer da ne Ahnung woran das liegen kann?

Habe auch die gleiche Arbeitsgruppe.
Keine domaine.
User gibt es auf beiden PC´s

Ich bin Ratlos.......

Jo, richte mal auf dem XP Rechner ein Benutzerkonto mit dem
Passwort ein, mit dem Du Dich einloggst.
Alternativ kannst Du auch das Gastkonto aktivieren.

Habe ich alles schon ausprobiert. Liegt wohl dadran, das er iauf dem Server irgendwas gespeichert hat für den Benutzer. MAC adresse oder sonstwas. Damit ist nix zu machen. Habe auf dem Server und auf dem Client einen neuen Benutzer angelegt, und schon ging alles prima. Der Benutzer um den es ging, funktioniert auf dem alten Rechner mit der alten Hardware aber immer noch prima. Komisch, aber wird wohl keiner wissen woran das liegt. Windowsphänomen vieleicht.

Na egal jetzt!

Aber danke trotzdem!

net use X: \\Server\Freigabe /user:Benutzer Password

das packste in ein Skript welches du dir in den Autostartordner legst, müsste funktionieren.

Jooo das funktioniert auch...... aber irgendwie nicht richtig. Mit so einem workaround kann ich mich immer noch nicht auf den faxserver connecten. Nur mit meiner neuen obem beschriebenen Methode, also mit komplett neuem User.

Warum auch immer Aber ich danke euch!

Zurück