Problem mit nem Font in Photoshop

Tabrizi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
also ich will den Schriftzug eines Namens in einem Logo einfügen, der Schriftzug ist mit Brush Script MT geschrieben, da ich diesen Font nicht drauf hatte auf dem PC, habe ich es mir bei http://www.font-world.de runtergeladen und installiert und wollte in Photoshop nun diesen Font verwenden.
Er ist auch in der Liste und ich kann ihn nutzen, aber irgendwie ist da ein kleines Problem:

Der Schriftzug soll lauten Romaris, wenn ich nun Romaris schreiben will, macht der nach Rom plötzlich ein höllenlanges Leerzeichen dann kommt halt das "a" dann zum r geht es wieder und von r - s geht es wieder zusammgenschrieben (oder so ungefähr).
Wenn ich jedoch das Wort Romaris in Word schreibe, habe ich dieses Problem nicht.
Weiß einer ne Lösung?
Ist eventuell die Fontdatei beschädigt?

Kann es sein Das diese Schrift nicht alle Buchstaben beinhaltet?

Hab ich auch schon mit einigen Schiftarten gehabt. Es gibt ja auch Schriftarten die man nicht klein schreiben kann sondern nur gross oder andersrum .....

MfG Funball

Hi,

Also dass Deine Datei beschädigt ist, glaub ich nicht ganz, weil die ja in Word normal angezeigt wird. Entweder Du versuchst, den Font neu zu installieren oder Du kopierst von Word Deinen Schriftzug und kopierst ihn in PS ein; funktioniert, habe es gerade getestet.
Viel Glück

Gruss vom ALF

Naja, designe Deine Schrift in Word so, wie sie in etwa aussehen soll und wenn dann noch ne Kontur oder dergleichen mit rauf soll, kannst Du das problemlos in PS lösen.
Gut, ich gebe zu, es ist nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert auf jeden Fall.

Ja aber ich kann dann nicht so damit arbeiten wie im Falle, wenn ich es direkt in PS schreiben würde.

Ja du mußt den Text natürlich in ein in PS erstelltest Textfeld einfügen und dann kannst du es auch wie gewöhnlich weiter bearbeiten.

Ich kann dir allerdings nicht sagen ob du dann nicht wieder das selbe Problem hast, aber ein versuch ist es wert.

Beste möglichkeit wäre es natürlich, das ganze mit der Schrift nachher in Adobe Illustrator zu machen, da kannst du skalieren und so, wie du willst, und du hast auch mehr Möglichkeiten die Schrift zu "stylen".
Vllt bekommst du ja bei eBay eine günstige Version - ich finde, sie ist ihr Geld wert, auch wenn ich sie selten benutze!
Zu welche Gruppe gehört Illustrator? Ist das ein Vektortgrafik Programm?

Zurück