sindyho0374
Mitglied
Guten Morgen.
Hab da ein Problem.
Hab eine Navigation erstellt die mit Listentypen wie ul und li definiert sind. Die CSS-Definition ist definiert aber es klappt nicht so wie ich es gerne haben will.
hier mal die css:
ich möchte dann gerne die Hoverlinks in einer Hintergrundfarbe oder Hintergrundbild darstellen und die/den Link(s) die Aktiv sind anzeigen.
hier der php und html-code:
hoffe Ihr könnt mir sagen was ich falsch mache
Hab da ein Problem.
Hab eine Navigation erstellt die mit Listentypen wie ul und li definiert sind. Die CSS-Definition ist definiert aber es klappt nicht so wie ich es gerne haben will.
hier mal die css:
Code:
#produktnavigation ul li {
padding:0px; margin:0px;
list-style: none;
}
#produktnavigation ul li, ul li a:link.prhauptlink,ul li a:visited.prhauptlink,ul li a:focus.prhauptlink,ul li a:hover.prhauptlink,ul li a:active.prhauptlink {
display: block;
color: #000000;
width:210px;
font-size:13px;
font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
text-decoration:none;
margin-top: 0px;
margin-left: -2px;
margin-right: 0px;
margin-bottom: auto;
padding-top: 8px;
padding-bottom: 8px;
border-bottom-width: 1px;
border-bottom-style: dotted;
border-bottom-color: #ffffff;
font-weight: 100;
text-indent: 5px;
}
#produktnavigation ul li, ul li a:link.prhoverlink,ul li a:visited.prhoverlink,ul li a:focus.prhoverlink,ul li a:hover.prhoverlink,ul li a:active.prhoverlink {
display:block;
color:#ffffff;
font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 13px;
text-decoration:none;
}
ich möchte dann gerne die Hoverlinks in einer Hintergrundfarbe oder Hintergrundbild darstellen und die/den Link(s) die Aktiv sind anzeigen.
hier der php und html-code:
PHP:
<div id="produktnavigation">
<ul>
<li><a href="magnetschilder.php?id=feuerwehr" title="Feuerwehr"<?php echo ($id == 'feuerwehr'?' class="prhauptlink"':' class="prhoverlink"'); ?>>Feuerwehr</a></li>
<li><a href="magnetschilder.php?id=imeinsatz" title="im Einsatz"<?php echo ($id == 'imeinsatz'?' class="prhauptlink"':' class="prhoverlink"'); ?>>im Einsatz</a></li>
<li><a href="magnetschilder.php?id=einsatzleitung" title="Einsatzleitung"<?php echo ($id == 'einsatzleitung'?' class="prhauptlink"':' class="prhoverlink"'); ?>>Einsatzleitung</a></li>
</ul>
</div>
hoffe Ihr könnt mir sagen was ich falsch mache