Problem mit Navigation IE vs. Firefox

Calimero78

Grünschnabel
Hallo Leute,

dies hier ist mein erster Thread und Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich gestalte im Moment noch aus reinem Hobby Pages und bin gerde dabei meine eigene neu zu gestalten und habe folgendes Problem:

Das Gerüst meiner neuen Page ist ausschließlich mit Tabellen aufgebaut worden. Dort wo ich meine Unterseiten anzeigen lassen möchte habe ich <iframes> eingefügt.

Nun habe ich das Problem, dass die Navigation am Linkenrand im Firefox korrekt angezeigt wird, beim IE aber nicht, hier wird die Navigation (Flyout / Vertikal nach rechts) einfach vom iframe überlappt, sodass die Navigation nicht zu sehen ist (siehe Anhänge)

Ich kann mir nicht vorstellen das es am CSS liegt da bei einem Trockentest also ohne Iframe alles korrekt angezeigt wird. Ehrlich gesagt habe ich aber noch wenig Ahnung um das zu beurteilen und hoffe auf eure Hilfe.

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten...!

Anhänge

• firefox.gif
    firefox.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 138
  • ie.gif
    ie.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 134
Hi,

ohne Quellcode ist wenig zu sagen. Wie es aussieht, positionierst du die Navigation absolut.
Wird der iFrame nach der Navigation in den Quelltext eingebunden und beide Elemente liegen in
der gleichen z-Ebene, so überlagert er die Navigation. Abhilfe könnte ein höherer Wert bei der
CSS-Eigenschaft z-index für die Navigation bewirken.

Wie gesagt - mit so wenig Informationen ist es nur ein Schuß ins Blaue ...

Ciao
Quaese

Hi,

danke für die schnelle Antwort

Das mit dem Z-index hab ich auch versucht aber irgendwie klappt das nicht
Vielleicht kannst du mehr mit meinem Quelltext anfangen

Schönen Gruss Calimero

Anhänge

Hi,

hab jetzt nicht in deinen Quellcode reingeschaut aber hab auch schon ein paar Probleme mit Dropdownmenüs gehabt in der Richtung. Sowie ich weiß kann man das Menü im IE nicht über einen Frame/Iframe legen da der Frame immer als auf einer höheren Ebene angesehen wird. Das gleiche gilt auch für <Select>-Boxen.

Wenn jemand etwas anderes weiß dann lasse ich mich gerne belehren :-) (wäre cool denn das Problem habe ich auch schon oft gehabt)

Gruss,

Bugs

Neue Beiträge

Zurück