problem mit navi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

abanta

Mitglied
Hallo

Ich will eine navigation bauen jetzt habe ich das broblem das ich zwar nen farben wecksen beim anklicken hin bekomme aber wie weckselt er die farbe zurück wenn ich ein anderen link anklicke?

bin ich dafür hir eigentlich richtig?
Danke

abanta hat gesagt.:
bin ich dafür hir eigentlich richtig?

Jemand, der sich nicht an die geltende Netiquette hält, ist bei tutorials eigentlich irgendwie nirgends richtig.

Aber mal davon abgesehen. Hellsehen kann ich noch lange nicht, und ohne Code kann man Dir auch kaum helfen.

Ich rate trotzdem mal, dass Du das ganze vielleicht mit JavaScript gelöst hast. Möchtest Du denn nur, dass die Navigation beim Klick die Farbe wechselt oder schon beim Darüber fahren? Benutzt Du Frames in dem Zusammenhang,...

Mit etwas mehr Informationen würdest Du es uns auch einfacher machen Dir zu helfen.

ich habe ne simple tabelle genommen und mir
Code:
onclick="this.style.backgroundColor='99bde7'"
die farbe beim klick geweckselt und mit
Code:
onmouseover="this.style.backgroundColor='99bde7'"
beim rüber faren.
Code:
<td style="cursor:hand" onclick="oeffnefenster('index_2.php')" onmouseover="this.style.backgroundColor='#FFFFFF'" onmouseout="this.style.backgroundColor='99bde7'">
das is alles und die Funktion oeffnefenster sied so aus:
Code:
<script type="text/javascript">
 <!--
 function oeffnefenster (url) {
  fenster=window.open(url, "ansicht");
  fenster.focus();
 }
 //-->
 </script>

Zuletzt bearbeitet:
Das ist JavaScript und nicht css, damit wärst Du also schonmal im falschen Unterforum, meinen nicht böse gemeinten Hinweis auf die Netiquette interessiert Dich wohl auch nicht.

Wie man das per css lösen kann, gibts hier: http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#pseudoformate

Da ich immer noch nicht so recht schlau werde aus dem was Du sagst, wäre eine Onlineversion nicht schlecht.

Edit: Jetzt versteh ich das schon besser, aber nichts für ungut, ich bin kein Fan von extra Fenstern...

supi DANKE genau so habe ich mir das vor gestellt.
Geht das auf auf Tabellen?
Einfach das a gegen td tauschen geht bei mir nicht.

Tausen Dank

Nein einfach td gegen a geht nicht, allerdings sollte man für so etwas auch keine Tabellen mehr benutzen.

Tutorials und Beispiele wie man Navigationen so wie Du möchtest per css umsetzen kann, gibts hier:

http://css.maxdesign.com.au/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück