Problem mit Naivweiterleitung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Meikel25

Erfahrenes Mitglied
Problem mit Naviweiterleitung

Hallo zusammen,

ich habe eine Navigation gebaut und habe irgendwie keinen richtigen Plan, wie ich nun die Weiterleitung machen soll. Sprich wie muss ich die Schlatflächen konfigurieren, dass ich getURL zur Verfügung habe und diese auch funktioniert.
Schaut Euch bitte mal das Teil an und sagt mir bitte, was ich eintragen muss, damit ich aus einem Unterordner eine html-Datei laden kann.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein Antwort erhalten könnte.
Und bitte keine geistreichen Komentare, von wegen Suchenfunktion benutzen....*gähn*
laßt Euch mal was besseres einfallen, ich dachte das wäre hier ein Forum, wo man Probleme posten kann und auch gute Antworten bekomt. ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Re: Problem mit Naviweiterleitung

Meikel25 hat gesagt.:
Und bitte keine geistreichen Komentare, von wegen Suchenfunktion benutzen....*gähn*
laßt Euch mal was besseres einfallen, ich dachte das wäre hier ein Forum, wo man Probleme posten kann und auch gute Antworten bekomt. ;-)
Hallo Meikel25,
es mag weihnachtliche Altersmilde sein die mich trotz Deiner zwei letzten Sätze antworten läßt.
Nimm's Dir zu Herzen.
Button ( Schaltflächen) werden natürlich nicht schon dadurch zu Schaltflächen, daß Du ein .gif
in einen MC einfügst und diesen MC "Buttons" nennst.
Für Dich am einfachsten ist es, über jedes Spiegelei eine transparente Schaltfläche zu legen und diese
über Dein gewünschtes getUrl (Ziel) mit der jew. html - Seite zu verknüpfen.
Klick mal hier auf das erste Spiegelei .
Die Änderung siehst Du hier im MC .
(Quick and dirty .swf)

@Meikel25:

Oldmanjo ist scheinbar wirklich in Weihnachtsstimmung, wenn er hier trotz der zitierten Sätze Hilfe anbietet.

Wir beantworten alle gerne Fragen, sofern sie sinnvoll gestellt sind, aber wenn ein Thread schon mit der Forderung "lasst euch mal was besseres einfallen" eröffnet wird, sinkt meine Motivation, hier helfend tätig zu werden gegen Null. Mag sein, dass Dich bisherige Antworten enttäuscht haben, bedenke aber, dass alle, die hier helfen, dies freiwillig und aus bestem Wissen und Gewissen tun. Niemand kann eine sofortige Antwort verlangen, die immer den Vorstellungen des Fragestellers entspricht.

Gruß
.

Ich danke Dir schon mal für die Hilfe, aber ich wollte ja nicht das "Spiegelei" als Navigationspunkt haben. Sondern die Typo. Ich habe schon alles ausprobiert, aber irgendwie hänge ich immer an der gleichen Sache und komme nicht wirklich vorran. Was tun.
Schau mal bitte hier nach.... http://www.sauna-treff-o.de/navi.fla
und die swf-Datei ist hier http://www.sauna-treff-o.de/navi.swf
Ich würde mich überglücklich schätzen, wenn ich dieses Problem lösen könnte.

Mfg
Meikel

Hallo Meikel25,
jetzt könnte ich antworten: "Mach das Empfohlene doch nicht auf die Spiegeleier sondern auf die Schriften (Typo)"
Tue ich aber nicht.
Setz' Dich mal hin und lerne / probiere !
Oder klicke einmal auf das "Wort" Angebot.

Ich finde das ärgerlich. Also ich frage mich warum sich manche Leute FLash MX zulegen. Die machen das einfach nur zum Testen, mich störrt es ja nicht wenn man das runterlädt, aber man sollte es nicht so offensichtlich darstellen. Man sollte zum Beispiel keine Fragen stellen die man mit Hilfe des Buches das es dazu gibt lösen kann.

@ Christofk
Erst einmal wollte ich zu Deinem Beitrag gratulieren. Wie kommst Du darauf, dass ich eine "Test"-Version von Flash habe? Ich gehöre, glaube ich, zu einem geringen Prozentsatz derer, die sich auch die Software kaufen und nicht nur testen.
Nur weil ich eine Frage gestellt habe, die in Deinen Augen lächerlich erscheint?
Entschuldige mal, aber ich dachte das hier wäre ein Forum, wo man Hilfe bekommt und nicht irgendwelche Kinder-Antworten...Natürlich sind die Antworten freiwilliger Natur, aber solche Dinge kann man sich sparen. Ehrlich. :mad:
Da ich aus beruflichen Gründen mit Flash beginnen muss, habe ich öfters die ein oder andere Frage. Diese wurden auch hier super beantwortet. Dank an dieser Stelle.
Doch leider gibt es immer wieder Klugsch.... die meinen irgendwas projezieren zu müssen.
Nichts desto trotz habe ich die Sache anderes gelöst. Sogar mit dem beiliegenden Handbuch von Macromedia...

Gruß,
Meikel

@Oldmanjo

Wie hast Du das hinbekommen, dass der Angebots-Button noch den Film abspielt?
Wenn ich eine unsichtbare Fläche darüber lege, kommt der transparente Balken von rechts nicht mehr rein.
Wo hast Du die Aktion reingeschrieben? In der Button-Funktion? Oder hast Du ne neue Ebene erstellt?
Wäre nett, wenn du mir einen Tipp geben könntest.
Ich stehe echt auf´m Schlauch.

Danke

Du brauchst keine Unsichtbare Fläche in diesen Schaltflächen, da Du ja einen aktiven Bereich festgelegt hast. Um beliebige Aktionen auf die Buttons zu legen, wähle den jeweiligen Button auf der Bühne an, und füge eine Schaltflächenaktion ein:
PHP:
on (release) {
    getURL("irgendeine_seite.htm");
}

Das sind allerdings wirklich Basics, die in der Flashhilfe gut erklärt werden. Außerdem wollen wir bitte einen netten Umgangston pflegen und uns nicht provozieren.

- closed -
.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück