Problem mit "mysql_query"

Sasser

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe ein problem mit dem folgenden Code, dann er will Ihn absolut nicht ausführen!?

PHP:
$db = connect_db ();
			mysql_query ( "UPDATE messages SET `to_visible` = '0' WHERE `id` = '15409'", $db );
			mysql_close ( $db );

Hi,

klasse Titel ;)

Schonmal mysql_error() versucht? Ansonsten nimm mal die Singleqoutes ' von den Zahlen weg.

//edit: Ah Titel wurde schon geändert, da ist aber wer fix :D

Sorry das war nicht der Fehler!

Der Fehler muss hier drin stecken:

PHP:
$db = connect_db ();
		$result = mysql_query ( "Select `id`, `to`, `from`, `topic`, `time`, `flag` FROM messages WHERE `to` = '$user' OR `to` = '*SUPPORT*' && `to_visible` = '1' ORDER BY `id` DESC LIMIT $start,$stop", $db );
		mysql_close ( $db );

Hö? Neuer Query? ^^

Was sagt denn mysql_error() allgemein dazu?
PHP:
echo mysql_error();

Aber du versuchst bei "'*SUPPORT*'" nicht mit Wildcards zu arbeiten, oder?
Das wäre dann '%SUPPORT%' . Die Sterne nimmt z.B. Access, aber nicht mysql.

Ich will einfach nur alle Datensätze mit `to` = '$user' und `to` = '*SUPPORT*'

Wenn ich es so einbaue funktioniert es, allerdings holt er mir die Datensätze nicht zu `to` = '*SUPPORT*' aus der Datenbank!

PHP:
$db = connect_db ();
$result = mysql_query ( "Select `id`, `to`, `from`, `topic`, `time`, `flag` FROM messages WHERE `to` = '$user' && `to_visible` = '1' ORDER BY `id` DESC LIMIT $start,$stop", $db );
mysql_close ( $db );

Aber wie kann ich auch die Datensätze zu *SUPPORT* aus der DB holen?

EDIT: Lösung war einfacher als ich dachte:

PHP:
WHERE `to` IN ('$user','*SUPPORT*')

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es *SUPPORT* genau so als VARCHAR o.ä. in der Tabelle gibt dann musst du auf die "Logik" bei dem letzten Query achten:

Code:
( `to` = '$user' OR `to` = '*SUPPORT*' ) && `to_visible` = '1'

Kommen die dabei nicht, behaupte ich das die zu "*SUPPORT*" nicht sichtbar sind nach deinem "to_visible". Ein winziger Auszug aus deiner Tabelle würde in diesem Fall helfen. (sensible Daten verändert, versteht sich)

Zurück