Problem mit mysql_query() und mail()

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Der Code:
PHP:
		mysql_query("INSERT INTO user (nickname , password , hash , email , rank , ip , date_of_register) VALUES ('" . $nickname . "' , '" . md5($pw).md5($pw) . "' , '" . md5($nickname).md5($email) . "' , '" . $email . "' , '1' , '" . getenv("REMOTE_ADDR") . "' , '" . date('d.m.Y, H:i') . "')");
		mysql_query("INSERT INTO user_details (forename , surname , age) VALUES ('" . $forename . "' , '" . $surname . "' , '" . $age . "')");
		mail($email, "Zungara Account-Aktivierung", "Willkommen bei Zungara\n\nGroße Abenteuer erwarten dich.\n\nKlicke auf den link um deinen Account zu aktivieren:\n" . $path_name . '/php/script_activate_account.php?activation_code=' . md5($nickname).md5($email) . "\n\nViel Glück beim Spielen.");
		echo "Du hast dich erfolgreich registriert.\nDu hast bzw. wirst eine Email zur aktivierung bekommen.";
der führt die querys nich aus :/ die php variablen sind richtig habe ich überprüft.

Auserdem kommt die Mail nicht an. Habe ich was falschgemacht oder es kann möglicherweise auch an Kilu.de liegen das die entweder stunden später oder garnicht ankommt.

Sorry die tabellen spalte hieß date_of_registering.
Ist nicht nicht n tolles wort aber egal.
Ich bin nochmal alle Namen durchgegangen.
Aber mail ist immer ncoh ein problem.

MFG
Mark Paspirgilis

Was sagt denn die error.log?
Ist vielleicht der smtp block in der php.ini deaktiviert und somit die mail() Funktion?

:D.
Jaja ich und server-administration. xD
Erklärst du mir bitte kurz wie ich da hin komme?
Die Seite ist auf einem kilu.de server im Controlpanel von Kilu.de
kann man die Mail funtion freischalten.
Müsste ich eigentlihc rihctig gemacht haben.

mit php_info() solltest du auch die Einstellungen sehen können. Wie das bei dem Server ist kann ich dir auch nicht sagen. sorry

Auf kilu ist die mail();-funktion deaktiviert bzw werden dort keine mails verschickt über kilu.
Im Panel kannst Du aber smtp-angaben unter dem entsprechendem Menüpunkt machen.
Dann kannst Du auch dort Email versenden. :)

mfg

Zurück