Problem mit mysql_fetch_row()

Tucker

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe folgendes kleines Script, welches mir anhand der Tabellen- ID eine horizonatlen Datensatz raus suchen soll. Den entsprechenden Datensatz gibt es definitiv, daran liegt es nicht. Trotzdem funktioniert hier fetch_row nicht.

PHP:
$sqlbef="SELECT * FROM `ssv_user` WHERE `ìd` = '".$_SESSION["user_id"]."'";
	$sqlerg=mysql_query($sqlbef, $db);

$array=mysql_fetch_row($sqlerg);

Dann kommt diese Meldung:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/haba-maniacs.de/ssv/user/edit_settings.php on line 16

Aber mysql_querry gibt hier zwingen ein Ergebnis, bzw. muss ein Ergebnis finden.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

du schreibst oben ID und tippst unten id ein...
DU MUSST ALLE NAMEN GENAU SO SCHREIBEN, WIE SIE IN DER DB STEHEN !
das ist WICHTIG ! GENAUSO WIE DER NAME DER TABELLE

Wenn du den fehler mal von englisch auf Deutsch übersetzt steht da, das das argument kein gültige Resource ist !

Daran liegt es nicht, da ich grundsätzlich alle Variablen in PHP und auch alle Bezeichnungen in Datenbanken mit Kleinschreibung handhabe. Somit ist der Befehl richtig. id ist auch in der DB als id geschrieben.

Hab den Fehler gefunden. Mir hat es irgendwie den Akcent oder wie man das Ding schreibt, zu dem "i" gerechnet. Ganz komisch.-

nein, komisch ist das nicht, so funktionieren accents:
Man drückt erst die Accenttaste, und danach den Buchstaben oder die Leertaste, wenn man das Zeichen so haben will (auch das ^, das erst sichtbar wird, wenn du auf die Spacetaste gehst.)
Aber wieso nimmst du nicht das einfache Anführungszeichen zwischen Ä und Enter ?

Wenn ich einen singelquote nehme, kommt mir eine SQL- Melduzng, dass ich einen Fehler im Syntax habe. Genau so funktioniert es bei mir nicht, wenn ich die SPaltennamen ohne Accent und Singlequote über mysql_query ansteuere.

MissPiggy hat gesagt.:
Inwiefern beeinflusst es das Ergebnis ?
Vergleiche die Ergebnisse folgender Abfragen:
Code:
SELECT 'spaltenname' FROM tabelle
und
Code:
SELECT `spaltenname` FROM tabelle

Vergleiche außerdem (Tabelle namens group vorausgesetzt)
Code:
SELECT * FROM group
und
Code:
SELECT * FROM `group`

Zurück