Problem mit Mozilla (Email)

blubber

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich benutze das Email Programm von Mozilla (Thunderbird), und hab ein seltsames Problem. Und zwar ist unter der c:\Anwendungsdaten etc etc - also im Profil Ordner des Programms eben - der Email Ordner meines Accounts stolze 130 MB groß, vor allem die Datei der Inbox. Jedoch sind in der Inbox lediglich 20 Mails enthalten, 3 davon haben einen Anhang mit einem Bild, es kann also niemals soviel Speicherplatz benötigt werden.
Kennt jemand das Problem? Bzw. wie ich es löse !?

bye

*edit*

ich hab die Problematik nun erkannt. Wenn ich z.B. Emails empfange, vergrößert sich ja die inbox Datei im entsprechenden Profilordner. Lösche ich die empfangenen Emails nun wieder, wird die Inbox Datei jedoch nicht kleiner, sondern bleibt auf der alten Dateigröße, welche MIT E-Mails der Fall war. Somit wächst und wächst die Dateigröße immer mehr an, und hat eben mittlerweile schon 130 MByte. Dies gilt auch für die anderen Dateien, wie Trash, etc.

Hat jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise fragt Dich Mozilla ab und zu, ob Du vielleicht gern die Mailordner komprimieren willst. Wenn er es bei Dir nicht tut, dann per Rechtsklick auf die entsprechenden Ordner das Komprimieren von Hand starten. Damit sollte das Problem aus der Welt sein...

Zurück