Problem mit move-uploaded-file()

Miraculixx

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein PHP-Skript geschrieben, mit dem ich Fotos hochladen und dann beliebig resizen kann. Jetzt habe ich das Skript auf einer anderen Seite auch eingebaut, wo es allerdings nicht funktioniert.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(/var/www/web482/html/muetter/bilder/mga/10_2907943-157690.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /var/www/web482/html/muetter/html/admin/init.php on line 35

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/var/www/web482/phptmp/phpKIiH0V' to '/var/www/web482/html/muetter/bilder/mga/10_2907943-157690.jpg' in /var/www/web482/html/muetter/html/admin/init.php on line 35

Zeilen 34 bis 40 aus der init.php:
PHP:
  $new_pfadname = $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/bilder/mga/$new_name.$endung";
  if(!move_uploaded_file($upload_foto["tmp_name"], $new_pfadname))
  {
    echo "<b style='color:red'> Beim Bild-Upload ist es zu einem Fehler gekommen. </b>";
    print_r($upload_foto);
    return 0;
  }

Ich dachte mir daher, dass ich vielleicht keine Rechte in dem Verzeichnis habe. Aber der Ordner hat rwxr-xr-x, und ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

Ich hoffe, dass mir hier jemnd helfen kann. Das Skript ist mir sehr wichtig!
Falls mehr Code aus der init.php benötigt wird, dann sagt einfach bescheid.

Servus,

öh rwxr-xr-x bist Du sicher Du hast die nötigen Rechte? In den Ordner darf nur der Besitzer des Ordners schreiben und sonst keiner...

vg Clemens

hm stimmt... :)
Ich dachte, da ich der Besitzer bin, sollte das passen, aber offensichtlich fällt das PHP-Script in die Kategorie "Other".

Herzlichen Dank!

Evtl bist du nur in der Gruppe, und die Gruppe hat die Rechte "r-x".
Am besten mal auf 777 ( rwxrwxrwx ) stellen und testen, dann siehste ja was los ist.

Zurück