graffcon
Mitglied
Hallo zusammen,
bin noch recht neu in Typo3 & Typoskript.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe ein Template für die Root-Seite angelegt, in dem ein Menü, welches in einer Seitenleiste die Unterseiten ausgibt, eingebunden ist. Das sieht folgendermaßen aus:
Das klappt soweit auch einwandfrei. Ich will aber auch auf den Unterseiten, welche möglichst das gleiche Template verwenden sollen, dieses Menü anzeigen, nur so, dass der Link zu der Seite, auf der ich mich gerade befinde, nicht als Link dargestellt wird. Das klappt bis jetzt nämlich noch nicht, es wird in der entsprechenden Seitenleiste nichts angezeigt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß,
Graffcon
bin noch recht neu in Typo3 & Typoskript.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe ein Template für die Root-Seite angelegt, in dem ein Menü, welches in einer Seitenleiste die Unterseiten ausgibt, eingebunden ist. Das sieht folgendermaßen aus:
Code:
# Kram vorher (unwichtig)
MENU_RECHTS = HMENU
MENU_RECHTS.special = directory
MENU_RECHTS.1 = TMENU
MENU_RECHTS.1.NO = 1
MENU_RECHTS.1.NO.allWrap = <li class="link"> | </li>
MENU_RECHTS.1.ACT = 1
MENU_RECHTS.1.ACT.allWrap = <li class="active_link"> | </li>
# Kram nachher (auch unwichtig)
Das klappt soweit auch einwandfrei. Ich will aber auch auf den Unterseiten, welche möglichst das gleiche Template verwenden sollen, dieses Menü anzeigen, nur so, dass der Link zu der Seite, auf der ich mich gerade befinde, nicht als Link dargestellt wird. Das klappt bis jetzt nämlich noch nicht, es wird in der entsprechenden Seitenleiste nichts angezeigt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß,
Graffcon