Problem mit Menü im buggy IE

hinkel11

Mitglied
Hallo,

ich bins schon wieder mal.

Ich habe das Problem, dass auf der unten angegebenen Seite das obere Menü (also da wo 2. Kreisklasse, 1.Kreisklasse usw. steht) in Firefox so angezeigt wird wie es soll, im IE jedoch nicht,d.h. im IE6 sind die Buttons irgendwie höher und auch beim Rollover siehts ziemlich hässlich aus. Zudem hat man mir gesagt, dass sich das Menü im IE8 gear nicht ausklappt. Welcher Bug ist denn das nun wieder?

Hier die Seite:
http://www.corona-gehren.de/main/index.php?option=com_joomleague&func=showResultsRank&p=2&Itemid=142

Hi,

ich hab hier vielmehr ein Problem, mit dem IE überhaupt auf deine buggy Seite zu kommen :suspekt:

ie6_1.jpg ie6_2.jpg ie8_1.jpg ie8_2.jpg

(v.l.n.r.: IE6, IE8)

Im Firefox zuckt die obere Navi, wenn man das Menü überfährt - auch nicht schlecht :-)

mfg Maik

liegt vermutlich an ein einem javascript, dass dem ie probleme macht. hatte auch oft meine mühen das meine modernen seiten auch relativ gut im ie6 laufen.

Das ist ein weiteres Problem, welches mir rein zufällih auch gerade erst eingefallen ist. Hab ich jetzt wieder behoben. Das Problem rührte daher, dass ich bei Anklicken eines bestimmten Links den Inhalt der verlinkten Seite nicht auf einer neuen Seite öffnen wollte, sondern in einer Ajax-Box. Bei Joomla heisst diese Modalbox. Man sagte mir, dass ich einfach dies hier am Anfang meiner index.php hinzufügen müsse <?php JHTML::_('behavior.modal'); ?> und dann im entsprechenden <a>-Tag ein class="modal" hinzufügen müsse.
Ergebnis: Firefox = 1+, IE6/7/8 = 6-. Was das Problem ausgelöst hat keine Ahnung. Hab diese Zeile wieder rausgenommen, sodass IE jetzt nicht mehr abstürzen dürfte.
Bei diesem Problem werd ich mich wahrscheinlich an ein Joomla-Forum wenden müssen. Falls jedoch trotzdem jemand eine Idee hat, was da schiefgelaufen ist - bitte.

Nun zum eigentlichen Problem:
Das Menü auf der oben angegebenen Seite scheint in keinem der IE-Versionen zu funktionieren. Eine Idee?

Da das verwendete Menü http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/ddsmoothmenu.htm im Original in allen IE-Versionen einwandfrei funktioniert und von ihnen korrekt dargestellt wird, kann hier von einem "Buggy IE" überhaupt nicht die Rede sein.

Stattdessen solltest du deinen Code mit dem Original-Code auf Bugs abgleichen oder ggfs. ihn neu übernehmen, sofern du darin Änderungen vorgenommen hast, die sich im IE nun negativ auwirken.

mfg Maik

Zurück