Problem mit meinem Projekt

pars

Mitglied
Hallo alle miteinander ich habe ein Projekt zu bearbeiten und es betrifft diese Seite :

http://www.uni-marburg.de/fb15/fachgebiete/makromolekular/mitarbeiter

Ich muss hier die sieben Namen herauslesen. Diese Namen (wenn ihr die Seite euch anschaut) sind mit Links versehen, die durch klicken auf die jeweiligen Namen eine weitere Seite mit Infos öffnet.
Nun muss ich die Infos in diesen weiterführenden Seiten auslesen und sie geordnet in einer Tabelle wiedergeben.

Ich habe erste Versuche gewagt:

<html>
<body>
<?php
$fp = fopen("file:///M:/Testprojekt/mitarbeiter.htm" , "r");
if ($fp)
{
while (!feof($fp))
{
$zeile = fgets ($fp , 100) ;
echo "Zeile: $zeile<p>";
}
fclose($fp);
}
else
echo "Datei wurde nicht gefunden" ;
?>
</body>
</html>

Hier gibt er alle Zeilen wieder. Daher ist meine befürchtung dieser, dass ich es komplett erstmal neu schreiben muss, da die denkweise falsch ist.
Ich habe es auch mit preg_match versucht funktioniert auch nicht oder ich mache sehr große fehler.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und appelliere an die Erfahrungen der Profis hier.
Bitte helft mir damit ich weiter kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir am besten selbst einmal den Quelltext der Seite, die du auslesen sollst, an. Versuche dort ein Muster zu finden, das auf die Zeilen bzw. Tags passt, in denen die Mitarbeiter verlinkt sind. Und dann nimmst du dir reguläre Ausdrücke zu Hilfe und filterst die Infos, die du haben möchtest, fein säuberlich heraus ;)

Tipp: Die Mitarbeiter scheinen in Tabellenzellen der CSS-Klasse "first" zu liegen.

habe es nun geändert aber ich glaube im falschen Bereich steckt der wieder .... könnt ihr mal kurz nachsehen ... ich habe ein neues Projekt geöffnet

Zurück