Problem mit meinem Preloader

meste

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich habe einen einfachen Preloader zusammen gebastelt, aber es funktioniert nicht wirklich. Ich habe folgende Aktion in der Zeitleiste im ersten Bild angewendet.

if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay(3);
} else {
geladen = this.getBytesLoaded();
gesamt = this.getBytesTotal();
prozent = Math.round ((geladen/gesamt)*100);
ladebalken._xscale=prozent;
}

im zweiten Bild

gotoAndPlay(1);

ab dem dritten Bild beginnt der eigentlicher Film.

Da mei AS nicht so gut ist, würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand helfen könnte.

Danke

meste

Halööchen,

Das Problem ist, die Seite kommt schon als geladen und der Ladebalken ist schon voll ob wohl der Flashfile 10,7MB groß ist.

meste

Aber du testest das File schon online oder hast beim "Film testen" im Menü Ansicht die Option "Streaming anzeigen" aktiviert, ja?

Gruß
Rena

PS: Bitte keine fla per Mail schicken ... und schon gar keine mit 10 MB. Für Hilfestellung ist ja das Forum da und nicht der "Backstagebereich". ;)

PPS: Und wer bist du jetzt? meste oder ksk? Bitte keine Mehrfachaccounts anlegen, danke. Da komm ich mir von meinem virtuellen Gegenüber nämlich ziemlich veralbert vor und hab dann eigentlich gar keine Lust mehr ...

... du hast recht, aber wir sind zwei Kollegen die versuchen für die Firma wo wir arbeiten eine nette Homepage zu gestallten. Du kannst es dir ja mal anschauen auf

http://www.pilotbar.net
und
http://www.rojbeer.com

...und dafür brauchen wir einen Login Bereich, die Frage nach dem automatischem Scrollendem Text brauchen wir um die beschreibung zu den Fotos oder Events usw. Scrollen zu lassen. Fals wir damit einen schlechten eindruck hinterlassen haben, tut uns aufrichtig leid. Aber Ihr werdet sicher alle verstehen, das wenn einer zehn Fragen stellt, das auch einen schlechten eindruck macht. Und nochmal zu unseren Fragen, die wären wirklich wichtig.

Ahja noch was wegen den File, den ich dir schicken wollte. Das File hat nur 220KB. Und das File wo der Preloader nicht funktionierte, das hat 10,7MB. Mich wunderte das der File so gross ist und der Loader od. Balken wird als geladen gezeigt.

Also keine angst das File hat wirklich nur 220KB und ich glaube das du dann unser Problem leichter erkennen kannst.

Danke

meste

Wie gesagt ... für Hilfeleistung ist das Forum da, dann hat jeder was von. Für Privatsupport berechne ich 60 Euro die Stunde oder so. ;)

Lad es gezippt auf 'nen Server und dann verlink es hier ... dann kann es sich jeder anschauen, der hier vorbeikommt und versuchen eine Lösung zu finden. Vorteil: die Helfer können, wenn sie Zeit und Lust haben gucken und du bist nicht auf "einen einzigen" angewiesen.

Gruß
Rena

Zurück