Problem mit mehrfacher Nutzung von Komponente und Flashplayer8

Orphelina

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe wie gesagt folgendes Problem.
Ich benutze die ScrollPane- Komponente, eine liegt auf der Bühne und eine wird dynamisch geladen. Ich habe eine Ordner in der Bibliothek angelegt in dem ich einzelne Designelemente des Scrollbalkens überschreibe.
Exportiere ich das ganze mit dem Flashplayer 8, wird das Standarddesign angezeigt und nicht das neue. Entferne ich eine Komponente, wird die übriggebliebene aber im neuen Design angezeigt. Exportiere ich das ganze im Flashplayer 7 werden beide im neuen Design angezeigt.
Mach ich was falsch? Ist das ein Bug oder ein Feature?
Da die Anwendung sehr komplex ist, hab ich keine fla parat....

Danke und Gruß

Hi,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich seit geraumer Zeit die Finger von den mitgelieferten Komponenten lasse (ich glaube, ich bin nicht mehr der einzige ;) ).

In der Regel wirst Du Dir schneller und einfacher eine eigene Komponente basteln können, die Deinen Ansprüchen genügt, als die mitgelieferten dahin zu bekommen, wo Du sie haben willst.

Was meinst Du mit "dynamisch geladen" - wenn sich die zweite Komponente in einer anderen Datei befindet, finde ich es nachvollziehbar, dass sie nicht auf die geänderten Assets der ersten zurückgreift ...

Gruß
.

Hallo,

schade, dass alle so gegen die Komponenten sind...
Ich lade die 2. Komponente in einen MovieClip- sie kommt also nicht aus einer anderen Datei!
Ich habe also eine Instanz auf der Bühne und eine 2. Instanz lade ich dynamisch per ActionScript in einen MC...

Gruß

Hallo,

mittlerweile hab ich das Problem gefunden...
Ich hatte die Anwendung ursprünglich mit Flash MX Prof 2004 erstellt und darin die Komponenten Styles überschrieben. Mittlerweile bin ich auf Flash 8 umgestiegen und hatte die Anwendung weiterbearbeitet.
Nachdem ich die Styles nochmal neu aus dem Halo Theme importiert und überschrieben habe, werden immerhin die Styles zuverlällig angezogen...

Gruß

Zurück