Problem mit Mailversand HTML <-> MIME

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kopfballstar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Ich versende einen HTML Newsletter der zu MIME konvertiert wurde. Das funktioniert auch alles wunderbar, nur beim Newsletter werden die Formatierungen für die Schrift irgendwie nicht übernommen, bzw. greifen beim Newsletter nicht. Also, die Schriftgröße, Art und Farbe stimmt nicht, alles andere klappt wunderbar.
Hat da jemand einen Tip?
 
Ohne weitere Informationen wie etwa dem Aufbau einer solchen E-Mail wird das sicherlich schwierig.
 
hm, naja, ich darf den Inhalt bzw. code ja hier nicht posten. ist halt eine ganz normale html mail in der Grafiken und das css eingebunden werden. Das funktioniert auch alles wunderbar, die Mail wird angezeigt wie sie soll, nur eben die css wird irgendwie nicht gefunden. Der Pfad stimmt aber, die css Angaben auch. Bei meinen Kollegen klappt es ja wunderbar, nur bei mir ist irgendwie der Wurm drin.
 
Mir geht es nicht um den eigentlichen Inhalt der E-Mail selbst, denn ich denke, dass du es schaffst, ein spezifikationskonformes HTML-Dokument zu verfassen – korrekte Angaben der Ressourcen inlklusive. Mir geht es viel mehr darum, wie du die E-Mail versendest beziehungsweise welche zusätzlichen Header-Felder du setzt.
 
die mail wird über eine eigene php funktion von uns verschickt. es werden einige parameter über ein array an die funktion übergeben:
account id
account code
recipient adress
recipient name
sender adress
sender name
subjcet
content type --> mime
content --> hier wird das html template aufgerufen
userid
newsletterid

meinst du das?
 
Hast Du den Pfad zur CSS Datei auch absolut gesetzt? Wenns nur an der fehlenden CSS Einbindung liegt, poste mal den Head der HTML Mail.

Edit:
Oder machst Du die CSS Angaben per <style> im HTML Dokument?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück