Problem mit MAIL Funktion

dennis2412

Gesperrt
Hallo ich habe folgendes geschrieben:

$usermail = " MAIL ("taxiczenkusch@t-online.de", "Neue Anmeldung",$body)";
if (mysql_db_query ($usermail)) {
print ("Sie haben sich erfolgreich eingetragen und bekommen nun eine Mail von uns. In dieser Mail befindet sich ein Link, den Sie anklicken müssen, um die Anmeldung erfolgreich abzuschließen!");
} else {
print ("Leider konnte Ihre Anmeldung nicht erfolgreich durchgeführt werden! Es kann am System liegen oder vielleicht auch an Ihren Eingaben!");
}
?>

In der Zeile mit $usermail = " MAIL............
befindet sich ein Syntaxfehler! Weiß jemand woran es liegt und was ich veränder muss?

Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber es ist klar dass PHP einen Error meldet, da $usermail gewiss ÜBERHAUPT keine SQL Anweisung ist...

Ich frage mich was du da vorhast?

Tja, dann solltest du vielleicht eine Bedingung setzen und nicht versuchen eine mySQL DB anzusprechen?!?

PHP:
<?php
if ($usermail) { 
print ("Sie haben sich erfolgreich eingetragen und bekommen nun eine Mail von uns. In dieser Mail befindet sich ein Link, den Sie anklicken müssen, um die Anmeldung erfolgreich abzuschließen!"); 
} else { 
print ("Leider konnte Ihre Anmeldung nicht erfolgreich durchgeführt werden! Es kann am System liegen oder vielleicht auch an Ihren Eingaben!"); 
} 
?>

So sollte es klappen...

Have Fun

Entschuldigung ich bin noch Anfänger und dachte es geht so!
Deshalb hab iich mich ja an das Forum gewedet um Hilfe zu bekommen!
Allerdings funzt auch dein Code nicht in folgender Zeile befindet sich ein Syntax Fehler:

Zuletzt bearbeitet:
DAs ist NOCH kein richtiges Script! Es gibt ein Anmeldeformular mit action zu send.php und den wichtigen Teil der send.php habe ich hierrein gepostet!

Sry, hatte natürlich einen Fehler noch übersehen:

PHP:
<?php

$usermail = mail("taxiczenkusch@t-online.de", "Neue Anmeldung",$body);

?>

So müsste es klappen...

Original geschrieben von dennis2412
Entschuldigung ich bin noch Anfänger und dachte es geht so!
Deshalb hab iich mich ja an das Forum gewedet um Hilfe zu bekommen!
Allerdings funzt auch dein Code nicht in folgender Zeile befindet sich ein Syntax Fehler:

ich weiss nicht ob es an dein freizeichen liegt aber lösch das mal

PHP:
$usermail = "MAIL("taxiczenkusch@t-online.de", "Neue Anmeldung",$body)";

Zurück