Problem mit lws Datein

Dark1

Mitglied
Hallo,
also ich habe mir jetzt mal ein paar Modelle im lws Format geholt und würde diese gern mal in die Luftjagen.
Meine Methode wäre das Objekt in vile teile zu zerschneiden und dann das Explosion FX hinzufügen, sodass viele Stücke umherfliegen. Da gibts jedoch ein Problem: Ich kann das lws Objekt nich zerschneiden und wenn ich es in ein 3ds Objekt umwandle stimmen alle Texturen nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?

Versuch doch mal in den Polygonmodus zu gehen....
evtl. musst Du dafür auch noch mehrere kleine Objekte zu einem grossen zusammenfassen und als ein Objekt bearbeiten...

Hi,
doch muss gehen:) . Meist liegen die Formate aus einem "Guß" vor.

Über die Fkt. Abtrennen / Ablösen kann man selektierte Polygone eines Meshes separieren. Beim Abtrennen ensteht eine Kopie der selektierten Polygone...
C4D erstellt aus diesen abgetrennten Polygonen gleich ein neues Objekt. Die Texturen werden so freilich "flöten" gehen, diese neu entstandenen Objekte müssten ein Material erhalten, wo die importierten Texturen neu "sortiert" werden müssten. Ich würd hierzu das Quader- Mapping wählen und den Bereich der Textur hinskalieren/verschieben.

LG
der Andi

hallo,
genau da liegt ja mein Problem! Ich kann keine Polygone makieren. Wenn ich den Polygonmodus wähle dann zeigt er mir zwar das Modell als Drahtgitter, aber keine anwählbaren Polygone!

Zurück