Problem mit LOOP-Musik o0

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mydox

Hi an alle!
Ich habe folgendes Problem:

Ich versuche eine Wave-Datei als LOOP-Musik im Hintergrund laufen zu lassen, möchte auch einen Button haben zum ausschalten und einen zum anschalten.
Folgendes hab ich fabriziert, aber nit:

speaker.stop();
var x = false;
mysong = new Sound();
mysong.attachSound("tehsound");
mysong.start();
speaker.play();
mysong.onSoundComplete = function() {
if (x == false) {
song.start();
speaker.play();
}
};
stopButton.onRelease = function() {
x = true;
mysong.stop();
speaker.stop();
};
playButton.onRelease = function() {
x = false;
mysong.start();
speaker.play();
};



Der Code befindet sich an der stelle, wo der "player" sichtbar wird.
speaker ist ein Movieclip, playButton und stopButton sind Buttons.
"tehsound" etc eigentlich...
Und es ist auch richtig, dass der Sound an der Stelle starten soll, wo das Script ist.

Komischerweise fängt der an Musik zu spielen aber nach 1 ma durchlaufen lässt er's sein.
Bitte um Hilfe!
MfG, mydox
 
Hi -
was heisst hier komischerweise ?

es muss heissen:
if (x == false) {
mysong.start();
speaker.play();
}

nicht

if (x == false) {
song.start();
speaker.play();
}

Grüsse
B
 
Danke schonmal für deine Antwort.
Aber warum funktionieren die Buttons nicht?
Habe das Script ins 1. Bild geschrieben bei Action-Script und die Buttons befinden sich auch auf der Linie.
Die Namen sind richtig zugeordnet!


*** noch ne frage! wie mach ich das, dass das Lied eingefadet wird, also leise beginnt und lauter wird und sich danach mit normaler lautstärke wiederholt? so wie bei http://www.quado.net o0 ***
 
Stop -

schick einfach deine Datei mit, wenn du Fragen hast, wie warum funktioniert das nicht - ich habe hier keine Kristallkugel, und ohne Datei kann ich mich zu sehr irren, als das ich antworten möchte ...

Grüsse
B
 
Danke

Für die angebotene Hilfe, habs jetzt letztendlich selber hinbekommen.
Ich wäre dennoch sehr froh, wenn du mir hierbei helfen könntest:

Ich hab jetzt den Player, alles:

Sound startet:

mySound = new Sound(this);
mySound.attachSound ("sound");
mySound.start(0, 99999);

(auch an der richtigen Stelle)

on-Button ( auch):

on(release){
_root.mySound.stop();
// stop(); verhindert, dass sich der Sound überlagert
_root.mySound.start(0, 99999);
}


Jetzt habe ich folgende Frage:
Wie mach ich das per Actionscript so, dass der Sound beim 1. Abspielen eingefadet wird und ab dem 2. Abspielen unendlich weiterläuft. Also als wenn sich das anhören würde, dass der Sound einmal eingeblendet wird und dann weiterläuft. Als wenn es 1 Track wäre.

Danke im voraus,
mydox


*** update *** Am besten wäre es, wenn auch die Möglich bestünde, dass man die Musik, wenn man auf den StopButton klickt, ausfadet, also leiser wird. So 'ne Art Fade-In und Fade-Out :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

du musst mit einem onEnterFrame Event (:suchen: )den Sound schrittweise lauter oder leiser machen - zusätzlich musst du eine Signalvariable einführen, mit der du überprüfst, ob es sich um den ersten loop handelt, oder ob der sound vorher ausgefadet wurde....


Grüsse
B
 
.

Jo! Den Befehl würd lauter und leister machen etc. hab ich schon gesehen.
Vielen Dank für den Rat, denke ich kriege das mit Variablen gebacken!
Schließlich krieg ich das mit PHP auch immer irgendwie hin *gg*
 
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