Problem mit Logo

• Themenstarter Themenstarter Alex363
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alex363

Ich möchte gerne eine Form wie dieses Logo haben und so einen Rahmen, es geht mir dabei um die abgerundeten Ecken. Gibt es da nicht sowas wie ein Abgerundetes Rechteck-Tool in PS? Ich habe mal sowas gehört. Und die Logoform dachte ich über Schein nach innen und Abgeflachte Kante und Relief hinzubekommen, aber das ist leider nicht der Fall. Das liegt wahrscheinlich daran das die From auch nicht Rund ist, oder?

Anhänge

• LogoHotRadioHit.jpg
    LogoHotRadioHit.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 18
Also Mal ganz ehrlich, bist du dir sicher mit den Abgeflachten Kanten & Relief Stil? Den meiner Meinung hat das bei Logos nichts verloren......

Anhänge

• tutorials-temp.jpg
    tutorials-temp.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 26
Benutze doch das Pfadwerkzeug, damit wirst du diese Form wunderbar hinbekommen.

Muss meinem Vorredner bez. den Kanten und Relief in nem Logo zustimmen.

Peter

Stehe auf der Leitung, komme mit dem Pfadwerkzeug nicht zurecht. Also oben ist es ein Halbkreis der nach unten schmal verläuft...

alexderennes hat gesagt.:
Stehe auf der Leitung, komme mit dem Pfadwerkzeug nicht zurecht. Also oben ist es ein Halbkreis der nach unten schmal verläuft...

Strg, alt, shift. Alles weitere steht im Handbuch.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 35
Tschuldigung, aber ich bekomme das nicht richtig gut hin...Wie rundet man die Ecken symetrisch ab?

Du könntest Dir als erstes Hilfsliniene ziehen und anhand dieser die Form zeichnen.

Oder Du kannst einfach nur eine Häflte machen und diese Ebene dann später duplizieren und Transformieren/horizontal spiegeln. Dazu machst Du am besten eine Mittige Hilflinie und fängst dann an deine Form zu zeichnen. Natülich nur eine hälfte. Schliesslich wählst Du den erstelllenten Pfad aus und füllst ihn mit einer Farbe.

Die Ebene auf der Du dies getan hast duplizierst Du nun und Transformierst sie. Unterpunkt sollte Horizontal spiegeln sein. Jetzt musst Du die Ebene nur noch passent zur ersten ausrichten und Du kann die beiden Ebenen wieder auf eine reduzieren um evtl. weitere Effekte wie Relief oder ähnliches anzuwenden.

Hoffe das war einigermassen Verständlich. Bin nicht son guter Tutorialschreiber. Besonders wenn es sich um Grundfunktionen handelt.

Zurück