Problem mit .loadMovie()

Phr34k

Mitglied
Hallo,

ich habe eine kleine Gallery erstellt und stehe jetzt vor einem Problem: Ich lade mit einer Schleife die Bilder in eine 'Vorschauleiste' und das erste Bild wird standardmäßig gleich groß geladen. Allerdings verschwinded diesen Bild dadurch in der Vorschau.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Phr34k

PHP:
i = 1;
while (i <= _root.picanzahl) {
	attachMovie(1, i, i); 
	_root[i].content.loadMovie(folder + i + ".jpg"); // beim ersten schleifendurchlauf wird 'bild 1' in Vorschauleiste geladen
	_root[i]._x = 645;
	_root[i]._y = -75 + i * 130;
	i++;
}

attachMovie(2, "big",1);
_root.big.content.loadMovie(folder + "1.jpg"); //'bild 1' wird neu für großflächige Darstellung geladen, allerdings verschwinded dadurch 'bild 1' in der Vorschauleiste

Ähm,

der Sinn von _root[i ] erschliesst sich mir nicht sofort.
Ich nehme aber an, das du mit den Ebenen bei attach durcheinanderkommst, fange zB bei den grossen Bildern einfach mal bei Ebene 100 an, anstatt 1, das dürfte sich dann auch nicht mehr überschreiben.

B

Also ich lade sozusagen mit dem attachMovie nen Movieclip mit dem Namen i, also die Nummerierung, wobei es ein Element von 1, also so in der Bibliothek genannt, ist.

Ich probier es mal und geb dann ma ne Rückmeldung ob's klappt, bin nur grad nich zu Hause =)...
Also du Hast dir das jetzt so vorgestellt, oder?

PHP:
attachMovie(2, "big", 101);

Danke,

Phr34k

Zurück