Problem mit loadMovie und if....

liliuoka

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin grad mal wieder dabei meine Flashkenntisse zu erweitern.

Meine Navigation lädt mit loadMovie die jeweils passenden swfs rein.
Dazu hab ich einen leeren MC neben die Bühne gelegt und dann in der Zeitleiste an der entsprechenden Stelle (wenn der Vorhang sozusagen geschlossen ist und der preloader läuft) folgendes AS gelegt:

if (leererMC._loadedframes = _totalframes) {
leererMC._x = 0;
leererMC._y = 0;
play();
}

So, das klappt soweit. Der Vorhang geht auf und der passende Film ist drin. Jetzt hat meine Navigation eine Unternavigation welche sich nicht im Hauptfilm befindet.
Wenn ich dann einem Button in der Unternavi den Befehl gebe:

on(release){
_parent.leererMC2.loadMovie("snowboard.swf");
}

Und im Hauptfilm an entsprechender Stelle wieder:

if (leererMC2._loadedframes = _totalframes) {
leererMC2._x = 0;
leererMC2._y = 0;
play();
}

klappt es leider nicht :-(

An was könnte das liegen?

Hi,

zunächst wundert mich, das folgendes funktioniert:
if (leererMC._loadedframes = _totalframes) {
Du weist der (nicht existierenden) Eigenschaft _loadedframes die Frameanzahl des Hauptfilmes zu; das Ergebnis wird immer true sein. Was Du meinst wäre eher etwas wie
PHP:
if (leererMC._framesloaded == leererMC._totalframes) {
Vorausgesetzt diese Abfrage wird periodisch ausgeführt. Dein "play()" lässt aber vermuten, dass der Hauptfilm an dieser Stelle gestoppt ist?

Generell wäre Deine Unternavigation korrekt (sofern es sich bei dem Button um eine Schaltfläche und keinen MovieClip handelt) - vorausgesetzt, auf der Hauptzeitleiste existiert ein MC namens leererMC2.

Was meinst Du mit "Und im Hauptfilm an entsprechender Stelle ..."? Läuft die Hauptzeitleiste wärend der Navigation?

Ich kann mir kein klares Bild von Deinem Setup machen; vielleicht könntest Du dir Dateien einmal posten - dann können wir Dir sicher helfen.

Gruß
.

Zurück