Problem mit ListView

warcraft9105

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe noch fast keine Erfahrung mit C++ bzw. .NET Anwendungen und komme jetzt einfach nicht mehr weiter. Könnt ihr mir vll helfen?
Erst mal ein Teil des Codes:
Code:
#pragma endregion
    private: System::Void listView1_ItemSelectionChanged(System::Object^  sender, System::Windows::Forms::ListViewItemSelectionChangedEventArgs^  e) 
             { 
                listView2->Items->Clear();
                DelimitedFile^ preise = gcnew DelimitedFile();
                DelimitedFile^ gerichte = gcnew DelimitedFile();
                if(gerichte->readFromFile("Gerichte.txt" , ';'))
                {
                    for (int i = 0; i < gerichte->getCount(); i++)
                    {
                        String^ gericht_ID = gerichte->getFieldValue(i,3);
                        for (int j = 0; j < preise->getCount(); i++)
                        {
                            String^ preis_ID = preise->getFieldValue(j,0);
                            if (gericht_ID == preis_ID)
                            {
                                ListViewItem^ gerichtdaten = listView2->Items->Add(gerichte->getFieldValue(i,1));
                                gerichtdaten->SubItems->Add(preise->getFieldValue(j,3));
                            }
                        }
                    }
                }
                else
                    MessageBox::Show("Fehler beim Lesen von Gerichte.txt!");
             }
};

So nun das Problem:
Er schreibt mir nichts mehr in die ListView

Hallo warcraft9105,

ich verstehe bei der folgenden Zeile zwar, was du willst, allerdings verstehe ich nicht, warum er keine Fehlermeldung gibt:

Code:
ListViewItem ^ gerichtdaten = listView2->Items->Add(gerichte->getFieldValue(i, 1));
Die Add-Funktion besitzt nämlich keinen Rückgabeparameter (d.h. sie ist void deklariert). Ersetze mal alles innerhalb von if(gericht_ID == preis_ID) durch den folgenden Code:

Code: