fh_study
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
folgendes Problem:Ich erstelle eine Liste und darauf einen Iterator (sozusagen pointer). Der Inhalt der Liste soll ein "zeiger" auf eine Klasse sein, also um mehrmals die gleiche Klasse zu laden. Nun gehe ich wie folgt for:
Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das gedacht habe, nämlich überhaupt nicht
Kann mir jemand sagen wie es richtig geht?
Danke!
PS: Einfacher wäre es natürlich ein Array zu verwenden, nur fehlt mir da die Dynamik. Habe keinen sinnvollen Weg gefunden am Anfang des Programmes mit einem Array der Länge 1 zu starten und dann im Verlauf auf die Länge x zu kommen.
folgendes Problem:Ich erstelle eine Liste und darauf einen Iterator (sozusagen pointer). Der Inhalt der Liste soll ein "zeiger" auf eine Klasse sein, also um mehrmals die gleiche Klasse zu laden. Nun gehe ich wie folgt for:
Java:
private static List KtoVerw = new ArrayList();
private static ListIterator pointer = KtoVerw.listIterator();
private static Kontenverwaltung arg;
KtoVerw.add(new Kontenverwaltung(Wert1, Wert2)); //Zeiger 1
KtoVerw.add(new Kontenverwaltung(Wert3, Wert4)); //Zeiger 2
//nun muss ich ja irgendwie auf den Inhalt zugreifen:
pointer = KtoVerw.listIterator(0); //auf 1. Element zeigen
arg = pointer;
arg.MethodeSowieso();
Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das gedacht habe, nämlich überhaupt nicht
Kann mir jemand sagen wie es richtig geht?
Danke!
PS: Einfacher wäre es natürlich ein Array zu verwenden, nur fehlt mir da die Dynamik. Habe keinen sinnvollen Weg gefunden am Anfang des Programmes mit einem Array der Länge 1 zu starten und dann im Verlauf auf die Länge x zu kommen.