Bratenspritze
Mitglied
Ich habe ein kleines Problem mit der Stilisierung meiner Links, und zwar sollen alle Links auf meiner Seite einen bestimmten Farbton , Hover effekt etc haben. Also habe ich diese Werte in ein CSS Script geschrieben und dafür die entsprechenden a:hover a:link Tags genommen. Jetzt stellt sich mir aber folgendes Problem. Und zwar möchte ich eine Linkliste in einer anderen farbe haben und habe dieser deswegen eine neue Class zugewiesen. Die a:link -Tags etc. scheinen diese Class aber zu ignorieren/überschreiben.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich das ein bestimmter Link eine andere Farbe bekomment, als im a:link (etc)-Tag zugewiesen ?
Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust die Standard - Link-Farben in eine Class umzuändern und diese dann jedem einzelnen link in jeder einzelnen PHP Datei neu zuzuweisen. (Hätte ich bei Projektbegin gewusst das ich eine zweite Linkfarbe benötige hätte ich es sicherlich so gemacht)
Oder ich hab einfach mal wieder n rieeeeeesen Brett vor meinem Dickschädel
MfG
Braten
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich das ein bestimmter Link eine andere Farbe bekomment, als im a:link (etc)-Tag zugewiesen ?
Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust die Standard - Link-Farben in eine Class umzuändern und diese dann jedem einzelnen link in jeder einzelnen PHP Datei neu zuzuweisen. (Hätte ich bei Projektbegin gewusst das ich eine zweite Linkfarbe benötige hätte ich es sicherlich so gemacht)
Oder ich hab einfach mal wieder n rieeeeeesen Brett vor meinem Dickschädel
MfG
Braten