Problem mit Länge

Sasser

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich verzweifele noch!

Seitdem ich die Tabellen umgeändert habe funktioniert es nicht mehr!

Warum kann man in einer Tabelle nicht auf ein Feld 1 oder 2,3,4,5 usw. zugreifen? Also die Spalten haben als Name eine Nummerierung. Doch beim UPDATE aktualisiert er nichts!

PHP:
mysql_query("UPDATE citys SET 1 = 'Test' WHERE coordinates = '$row[coordinates]'", $db);

Die 1 wird in diesem Fall als Zahlwert interpretiert. Um sie als Spaltenbezeichner auszuzeichnen, musst du sie in Gravis-Zeichen setzen:
PHP:
"UPDATE citys SET `1` = 'Test' WHERE coordinates = '$row[coordinates]'"

Sollte man diese Zeichen immer verwenden oder nur wenn eine Spalte als Zahl gekennzeichnet ist?

Also weil ich oft so die DB update, was auch funktioniert:

PHP:
mysql_query("UPDATE citys SET eisen = '$eisen', beton = '$beton', kapital = '$kapital', arbeiter = '$arbeiter', $progressname = '$progress' WHERE coordinates = '$city'", $db);

Danke für eure Antwort!

Sollte man diese Zeichen immer verwenden oder nur wenn eine Spalte als Zahl gekennzeichnet ist?

Also weil ich oft so die DB update, was auch funktioniert:

PHP:
mysql_query("UPDATE citys SET eisen = '$eisen', beton = '$beton', kapital = '$kapital', arbeiter = '$arbeiter', $progressname = '$progress' WHERE coordinates = '$city'", $db);

Danke für eure Antwort!

- Nur wenn die Spalte als Ziffer gekennzeichnet ist (Was für mich eher fragwürdig ist, aber das nur nebenbei)

Gruss

Dankeschön!

Zur Info warum: Ich habe in einer anderen Tabelle Items mit Zahlen gekennzeichnet (ID) und um besser damit arbeiten zu können, habe ich diese IDs in einer anderen Tabelle verwendet!

Mfg.

Zurück