Problem mit Ladezeit

Kopfballstar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

auf meiner Seite wird eine for Schleife durchlaufen, ca. 100 mal. Bei jedem Durchlauf wird ein FlashPlayer geladen der ca. 6kb groß ist. Die Schleife zu durchlaufen geht ja fix, aber das laden des Players dauert zu lange. Es wird erst alles ausgelesen und die Echos erstellt. Erst dann wird der Background geladen und man kann die Seite komplett sehen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ladereihenfolge über php zu steuern? Gibt es eine Möglichkeit das der Flashplayer im Temp Speicher bleibt, denn bei einem reload der Page wiederholt sich das ganze und man muss warten.

Prinzipiell musst du bei der Ladezeit zwei Aspekte beachten: Die Laufzeit des Skriptes (kann mithilfe der microtime()-Funktion ermittelt werden) und die Zeit, die der Browser zur Verarbeitung und Darstellung der Webseite benötigt.

PS: Wozu benötigst du 100 Flash-Objekte?

Hab das ganze schon ohne Einbindung des Flasplayers laufen lassen. Dann wird die Seite quasi sofort angezeigt.
Warum ich 100 Objekte brauche ? Es sind Audioplayer. Einen globalen Audioplayer kann ich leider nicht benutzen, bzw. ich habe noch kein Tutorial für einen passenden Audioplayer gefunden (ohne xml oder txt playlist). Der Player spielt die MP's als Stream ab, was auch unglaublich fix geht.
Ich denke ich muss es so machen, oder hat jemand eine bessere Idee? Mir fällt nichts optimaleres ein.

Also laut microtime() :

time: 0.118751049042

Also wird wahrscheinlich das Flash Objekt 100 mal geladen. Gibt es keine Möglichkeit das es nur einmal geladen wird und dann quasi immer wieder ein Objekt davon erstellt wird?

Nein das funktioniert leider nicht ganz. Erstmal wird der Player bei mir nur genau einmal angezeigt. Das Problem ließe sich vielleicht beheben. Anderes Problem. Jeder Player stuert eine andere MP3 Datei an, welche dynamisch aus dem Verzeichniss ausgelesen wird. Aber bei diesem Vorgehen müsste ich ja schon im <head> Teil den Pfad zur Datei angeben - zu diesem Zeitpunkt ist der aber noch nicht bekannt.

Zurück