Hallo zusammen,
ich bin ein PHP Anfänger und habe noch Probleme mit dem Verständnis und dem Syntax. Ich habe aus einem Tutorial ein Kontaktformular erstellt und lasse es auf der nächsten Seite durch dieses Skript prüfen und versenden.
Leider ist es mir nicht gelungen einen E-Mailcheck oder einzeln ausgegebene Fehler einzubauen ohne zig Parser Fehler zu erzeugen.
Könnte mir jemand helfen die E-Mailüberprüfung einzubauen und mir beispielhaft zeigen, wie man die Fehler einzeln ausgibt? Ich werde die Fehler dann analog selbst zu Ende bringen.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß araser
ich bin ein PHP Anfänger und habe noch Probleme mit dem Verständnis und dem Syntax. Ich habe aus einem Tutorial ein Kontaktformular erstellt und lasse es auf der nächsten Seite durch dieses Skript prüfen und versenden.
Leider ist es mir nicht gelungen einen E-Mailcheck oder einzeln ausgegebene Fehler einzubauen ohne zig Parser Fehler zu erzeugen.
Könnte mir jemand helfen die E-Mailüberprüfung einzubauen und mir beispielhaft zeigen, wie man die Fehler einzeln ausgibt? Ich werde die Fehler dann analog selbst zu Ende bringen.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß araser
PHP:
<?php
$Empfaenger = "info@seite.de";
if($_REQUEST['Send'])
{
if (empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht']) || empty($_REQUEST['Telefon']) || empty($_REQUEST['Rueckruf']) || empty($_REQUEST['Anrede']))
{
echo"<p class=\"r\">Sie haben leider noch nicht alle Felder ausgefüllt. Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen das Formular vollständig aus!</p>";
}
else
{
$Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
{
if($Formularfeld!="Send")
{
$Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
}
}
$Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
$Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
$Mailbetreff = "Seite.de | Kontakt: ";
$Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['Email']);
echo"<p class=\"g\">Ihre Nachricht wurde erfolgreich an ... verschickt und wird in Kürze bearbeitet.</p>";
}
}
else
{
echo"Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\"kontakt.php\">Seite</a>.";
}
?>