Problem mit Kinematik

• Themenstarter Themenstarter Dodong
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dodong

Ich hab einen arm mit Ik objecten und wenn ich das ziel object bewege hackt es bei der bewegung. Der arm folgt dann nicht direkt dem Pfad. Es verläuft also nicht flüssig.
ich hab es nach diesem tutorial hier gemacht : http://tutorials.c4dnetwork.com/kategorien/animation/ansehen.html?&tx_plugintutorial_pi1[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=24]
Hier mal ein Bild. Der Arm, folgt dem Ziel object nicht direct. Es hackt manchmal, oder er bewegt sich plötzlich von seinem punkt zum ziel.
index.php

Hi!

IK ohne Mocca braucht eine saubere Hierarchie, um die Zielpunkte zu erreichen. D.h. es muß quasi eine "eindeutige" Lösung geben. Wenn zwei Achsen der Hierarchie an der gleichen Stelle liegen, gibt es diese Lösung nicht. Hast Du also eventuell zwei Objektachsen auf der gleichen Position?
(mit Mocca lassen sich Up-Vektoren einrichten, die der IK "Richtungen" bei mehrfachlösungen" vorgibt - nur mal so recht merkwürdig ausgedrückt ;) )

Grüße,
Pinky.

Hallo,

ich kenne dieses Haken und Springen auch, ..ist mir passiert als ich bei der IK Beschränkungen eingegeben habe die sich quasi gegenseitig ausschliessen (blöde Beschreibung ...also wenn ich den gerade tot definierten Winkel wieder brauche um eine Bewegung auszuführen*g*) :rolleyes: :-) Vielleicht liegts ja daran?

Liebe Grüße
Nina

Zurück