Problem mit JS in PHP/HTML

WebRabbit

Mitglied
Hallo zusammen, ich könnte mal ein wenig Hilfe gebrauchen bei folgendem Problem:
ich habe ein Php dokument, das aus einer datenbank daten ausliest und sie dann per html mit einer while-schleife ausgibt. soweit so gut nun brauche ich durch die schleife eine variable bezeichnung für einen submit button um diesen eindeutig als "Sender" identifizieren zu können. dachte ich könnte das über ein hidden formularfeld mittels JS hinbekommen. Bekomme aber immer einen Syntaxfehler gemeldet. sitzt jetzt schon ewig da dran aber irgenwas stimmt noch nicht. Geht das denn überhaupt so?
Schonmal danke für jede art hilfe!

PHP:
$i=0; 
while ($feld=mysql_fetch_assoc($abfrage)){ 
echo "<table border='0' cellspacing='1' bgcolor='white' width='60%'>\n";
  // Kopfzeile der Tabelle anlegen:
  echo
  "<tr>
       <th align='left' bgcolor='GHOSTWHITE' width='30%'>
             KdNr.
       </th>
       <td colspan='3'>
            <input type='hidden' id='typ$i' value='$feld[KdNr]' name='kdnr'>
            <input type='hidden' name='sender'>
            <input type='submit' id='btn$i' Value='$feld[KdNr]' name='subkdnr' onClick='JavaScript:document.absender.sender.value = document.getElementById('btn$i').value'>
       </td>
   </tr>......</table>"\n;
 $i=$i++;}
mysql_close();

PHP:
   </tr>......</table>"n;
Was macht das "n" da?

Weiterhin reicht es, wenn du einfach nur:
PHP:
$i++;
schreibst.

Ansonsten wäre es gut zu wissen, in welcher Zeile der Syntaxfehler auftritt und diese Zeile entsprechend vorzuheben.

Also das "n" sollte eigentlich ein "\n" für den Zeilenumbruch sein und bei $i++ bekomm ich ne fehlermeldung also hab ich es so gelöst. aber das ist nicht das Problem. Das Problem tritt bei dem JS Aufruf auf :
PHP:
<input type='submit' id='btn$i' Value='$feld[KdNr]' name='subkdnr' onClick='javascript:document.absender.sender.value = document.getElementById('btn$i').value'>

Funktioniert auch nicht wenn man das ganze im Script bereich macht, da dann die $i Variable nicht übergeben kann, oder ich zumindest keine Idee hab wie ich das anstellen soll....

Zurück