Problem mit jquery accordion unter ie

holger_buns

Mitglied
Hallo,
ich hab das Problem, dass unter dem IE 10 und ich glaube unter 9 ist das Problem auch, dass er mir einen Textblock nicht ausblendet, sondern den Text einfach einblendet und dieser liegt dann hinter den Überschriften. Im FF und Safari gehts.

Hier die Seite:
http://www.assedo.de/login/cp/

Es geht um den mittleren Block neben News. Liegt das Problem im CSS oder woanders?

Gruss
holli

Danke vorab!
Hm, da stimmt wohl der Doctyp nicht mit dem Zeichensatz überein. Das hab ich gesehen, hab auch schon mit dem Doctype experimentiert - leider ohne Erfolg. Die Seite ist aus einer Vorlage, die ich übernommen habe.
Die Seite wird nur deutschen Inhalt bekommen. das ich mit umlauten arbeite ist kein Problem.

hast du nen tipp für mich, wie ich das wie ändern muss? Ich hab für das jquery mittlerweile schon ne alternative gebastelt, die vom Prinzip her funktioniert. Würde mich trotzdem interessen was ich wo ändern muss.

P.S. das mit Julchen ist Schnee von gestern. Hab meinen Fehler eingesehen und bin nur noch mit einem Account unterwegs ;-)

Zuletzt bearbeitet:
..., da stimmt wohl der Doctyp nicht mit dem Zeichensatz überein.
Nein, der Valadator hatte die mehrfache Verwendung der ID "collapse4" als Fehler markiert, was inzwischen aber korrigiert wurde. Die Änderung der DTD hat die Fehlersituation verschlimmert.

Bei mir stellt sich der "accordion"-Fehler im IE so dar, dass die Kindelemente der DIV-Blöcke "#collapse1" .. "#collapse4" sichtbar sind. Versuch mal in der CSS-Datei "bootstrap.css" die Zeile 4746 zu streichen.
Code:
4742 .collapse {
4743   position: relative;
4744   height: 0;
4745   overflow: hidden;
4746   overflow: visible \9;
4747   -webkit-transition: height 0.35s ease;
4748   -moz-transition: height 0.35s ease;
4749   -o-transition: height 0.35s ease;
4750   transition: height 0.35s ease;
4751 }
Was das für Konsequenzen hat übersehe ich jetzt natürlich auch nicht, ich würde aber ein anderes "accordion" verwenden.

Wie schon gesagt, hab ich das fertige Template gekauft. das sollte zudem noch Responsive sein. Das komische ist nur, dass es im Prinzip ja funktioniert und richtig dargestellt wird. Ausser das mit dem IE.

Hallo und super vielen Dank! Jetzt gehts!

Das template hatte ich ja gekauft, weil ich dachte, ich spare mir die Grundprogrammierung des Gerüstes. Aber warum bietet man den ein solche Templates an, wenns absolut nicht konform ist?

Und was sollen die ganzen *vor den Css Angaben? Was bewirken die eigentlich in der Verwendung? Im CSS Validator haut der mir ja Fehler raus, die reichen ja für 100 Seiten ...

Ausserdem erkennt er in dem HTML Validator die ganzen ID´s nicht. Kann ich das ignorieren?

Gruss
holli

Neue Beiträge

Zurück